Japan plant neue AKW!

und das nach Fukushima…

(24.08.2022) Japan setzt wieder auf Atomenergie - und das nach der Katastrophe von Fukushima! Eigentlich lautete der Plan des erdbebengefährdeten Landes ganz klar, keine neuen Atomkraftwerke mehr zu bauen. Jetzt hat sich, Berichten aus Japan zufolge, die Meinung der Regierung jedoch geändert. Ministerpräsident Fumio Kishida soll den Bau neuer Atomkraftwerke künftig wieder in Betracht ziehen.

Zusätzlich dazu wird die maximale Laufzeit von AKW auf über 60 Jahre verlängert. Das Skurrile daran ...? Diese war erst nach dem tragischen Unglück von Fukushima auf 40 Jahre herabgesetzt worden, um ein höheres Maß an Sicherheit zu bieten. Mit verschärften Sicherheitsmaßnahmen sollen die Kraftwerke jetzt aber doch länger betrieben werden können.

(APA/AS)

Kein Eis-Verkauf nach null Uhr

Verbot in Mailand

Styles-Stalkerin muss in Knast

8000 Karten verschickt

Mehr E-Bikes als klassische Räder

Verkaufszahlen 2023

EU-Wahl: 22% für Öxit

Mehrheit aber pro EU

Meta mit neuem KI-Modell

Llama-3 mit neuen Funktionen

Berichte: Israel startet Gegenschlag

Explosionen im Iran zu hören

Countdown für Albumrelease

Taylor Swift mit Studioalbum 11

Blutende Statue

Ein Wunder?