Jason Statham: Internet-Hit

#bottlecapchallenge

(02.07.2019) Was für ein Stunt, den Jason Statham da hinlegt! Fast vier Millionen Likes für ein paar Sekunden langes Video? Applaus für den britischen Schauspieler, denn er landet einen interessanten viralen Hit. Was das mit einer Flasche zu tun hat?

Die User sind begeistert! Auf seinem Insta-Account postet Jason Statham einen actionreichen Move. Er dreht sich in Zeitlupe um die eigene Achse, hebt seinen Fuß und kickt dann schließlich mit seiner Sohle den Schraubverschluss einer Getränkeflasche so, dass sie sich löst und zu Boden fällt.

Der Stunt stammt aber aus keinem Action-Film und der Schauspieler hat den Kick auch nicht selbst erfunden, nope, es handelt sich dabei um die "#bottlecapchallenge" – auf Deutsch „Flaschenverschluss-Herausforderung“. Die Challenge ist DER Trend im Netz. Wenn du sie erfolgreich meisterst, kannst du jemanden markieren und ebenso herausfordern, selbst daran teilzunehmen. Jason Statham ist von US-Songwriter John Mayer nominiert worden, zum Vergnügen seiner Fans.

Bravo für dieses epische Video! Wenn es nach dem Briten geht, dann ist Madonnas Ex-Mann, Regisseur Guy Richie, als nächstes bei der Challenge zu sehen.

Was man im Video nicht sieht? Die Challenge ist nicht easy und endet oft in einem Mega-Fail:

BKA fahndet nach Kunstgemälden

Ermittlungen im Kloster

Vordrängler: Wann 2. Impfung?

Nur 42 Tage Zeit

Britische Mutation in Kärnten

drei Verdachtsfälle

Neuer PCR-Test aus Salzburg

erkennt Mutationen sofort

"Uns ist das Ding entglitten"

Merkel-Aussage macht Runde

Impfskepsis nimmt ab

Verweigerer werden weniger

Weltweit höchste Cov-Todesrate

in Großbritannien

Party-Alarm bei Skiurlaubern

St. Anton am Arlberg