Jeder 3. hat Krach mit Kollegen

(23.04.2018) In Österreichs Büros herrscht offenbar dicke Luft! Laut einer aktuellen Umfrage von "karriere.at" hat nämlich jeder dritte Arbeitnehmer Krach mit Kollegen. 35 Prozent der Befragten geben an, dass am Arbeitsplatz ständig Spannung in der Luft liegt. Jeder Fünfte leidet häufig unter Differenzen.

Hier siehst du das komplette Umfrage-Ergebnis...

Jeder 3. hat Krach mit Kollegen 2

Doch was tun, wenn man Stress mit Kollegen hat?

Jeder 3. hat Krach mit Kollegen 3

Überwinden und Gespräch suchen, sagt Arbeitspsychologe Harald Ristl:
"Es ist ein schwieriger, aber effektiver Schritt. Man soll das Problem wirklich offen ansprechen. Dabei aber Ich-Botschaften verwenden. Also 'Ich fühle mich betroffen', 'Ich habe ein Problem', 'Das und das möchte ich mit dir lösen'. Am besten unter vier Augen."

Thiem von Physio enttäuscht

kryptische Nachricht auf Twitter

Flyer mit Falschinfos

Vor Wiens Schulen verteilt

Brutales Aufnahmeritual

Prozess nach Todesfall

Papagei beißt Merkel

In deutschem Vogelpark

Norwegen hebt Regeln auf

Hohe Impfquote

ÖVP: Kickl-Test reicht nicht

Bestätigung durch Spital gefordert

Weltweiter Klimastreik

Friday's for Future in Österreich

Kickl zeigt Antikörpertest

"Hab nicht gelogen"