Jeder 3. hat Krach mit Kollegen

Streit ex 611

(23.04.2018) In Österreichs Büros herrscht offenbar dicke Luft! Laut einer aktuellen Umfrage von "karriere.at" hat nämlich jeder dritte Arbeitnehmer Krach mit Kollegen. 35 Prozent der Befragten geben an, dass am Arbeitsplatz ständig Spannung in der Luft liegt. Jeder Fünfte leidet häufig unter Differenzen.

Hier siehst du das komplette Umfrage-Ergebnis...

Jeder 3. hat Krach mit Kollegen 2

Doch was tun, wenn man Stress mit Kollegen hat?

Jeder 3. hat Krach mit Kollegen 3

Überwinden und Gespräch suchen, sagt Arbeitspsychologe Harald Ristl:
"Es ist ein schwieriger, aber effektiver Schritt. Man soll das Problem wirklich offen ansprechen. Dabei aber Ich-Botschaften verwenden. Also 'Ich fühle mich betroffen', 'Ich habe ein Problem', 'Das und das möchte ich mit dir lösen'. Am besten unter vier Augen."

Registrierungspflicht kommt

Für Lokalgäste in Wien

Wird es heuer Apres-Ski geben?

Corona: Konzept für Winter

Coronafall in Landesregierung

Samt Team jetzt in Quarantäne

Corona mit 208 kg überstanden

früher dickster Mann der Welt

Namen für Geparden gesucht

Zwei Männchen, zwei Weibchen

Frau nach Online-Kauf verletzt

Mega Schmerzen statt Freude

Jackpot für Mama in Kurzarbeit

Solo-Sechser per Quick-Tipp

Dubioses Gewinnspiel geht schief

Anwältin bekommt 25.000 €