Jeder 3. hat Krach mit Kollegen

(23.04.2018) In Österreichs Büros herrscht offenbar dicke Luft! Laut einer aktuellen Umfrage von "karriere.at" hat nämlich jeder dritte Arbeitnehmer Krach mit Kollegen. 35 Prozent der Befragten geben an, dass am Arbeitsplatz ständig Spannung in der Luft liegt. Jeder Fünfte leidet häufig unter Differenzen.

Hier siehst du das komplette Umfrage-Ergebnis...

Jeder 3. hat Krach mit Kollegen 2

Doch was tun, wenn man Stress mit Kollegen hat?

Jeder 3. hat Krach mit Kollegen 3

Überwinden und Gespräch suchen, sagt Arbeitspsychologe Harald Ristl:
"Es ist ein schwieriger, aber effektiver Schritt. Man soll das Problem wirklich offen ansprechen. Dabei aber Ich-Botschaften verwenden. Also 'Ich fühle mich betroffen', 'Ich habe ein Problem', 'Das und das möchte ich mit dir lösen'. Am besten unter vier Augen."

Sieg für Österreich!

Achtelfinale!

Für immer und ewig?!

Paar wollte Beziehung angekettet retten

Spinne löste Einbruchsalarm aus

im Landeskriminalamt

Neue Impfstoffe benötigt?

Virusvarianten

Kran rettete Pferd

Sturz in Jauchegrube

Impf-Anmeldung für 12-Jährige

ab morgen in Wien

Disco nur für Geimpfte?

Entscheidung diese Woche

3,5 Milliarden Euro von der EU

Corona-Aufbauhilfen