Jeder Dritte bereit für Robotersex

(24.05.2018) Ganz ehrlich, würdest du Sex mit einem Roboter haben? Jeder dritte Deutsche und jeder vierte Franzose sind dazu bereit. Das zeigt eine Umfrage für die Studie "Homo Digitalis". 22.000 Menschen sind dafür befragt worden. Und jeder dritte Deutsche sagt, dass er Sex mit einem Roboter ausprobieren würde.

Mit einer klassischen Gummipuppe lassen sich Sexroboter kaum noch vergleichen. Die Firma Realbotix bietet bereits ein Modell mit künstlicher Intelligenz an.

Doch macht das auch Spaß? Wir haben nachgefragt...

Jeder Dritte bereit für Robotersex 2

Sexualmediziner Georg Pfau:
"Es mag dem einen oder anderen Mann eventuell Spaß machen. Aber ein Sexroboter kann niemals ein gleichwertiger Ersatz für Sex mit einem Menschen sein. Der Mensch kann zu einer Maschine keine Emotionen aufbauen."

Brutales Aufnahmeritual

Prozess nach Todesfall

Papagei beißt Merkel

In deutschem Vogelpark

Norwegen hebt Regeln auf

Hohe Impfquote

ÖVP: Kickl-Test reicht nicht

Bestätigung durch Spital gefordert

Weltweiter Klimastreik

Friday's for Future in Österreich

Kickl zeigt Antikörpertest

"Hab nicht gelogen"

Jason Derulo wieder Single

Kurz nach Geburt des Sohnes

Drogenlenker zieht blank

Bei Polizeikontrolle in OÖ