Jeder Dritte bereit für Robotersex

(24.05.2018) Ganz ehrlich, würdest du Sex mit einem Roboter haben? Jeder dritte Deutsche und jeder vierte Franzose sind dazu bereit. Das zeigt eine Umfrage für die Studie "Homo Digitalis". 22.000 Menschen sind dafür befragt worden. Und jeder dritte Deutsche sagt, dass er Sex mit einem Roboter ausprobieren würde.

Mit einer klassischen Gummipuppe lassen sich Sexroboter kaum noch vergleichen. Die Firma Realbotix bietet bereits ein Modell mit künstlicher Intelligenz an.

Doch macht das auch Spaß? Wir haben nachgefragt...

Jeder Dritte bereit für Robotersex 2

Sexualmediziner Georg Pfau:
"Es mag dem einen oder anderen Mann eventuell Spaß machen. Aber ein Sexroboter kann niemals ein gleichwertiger Ersatz für Sex mit einem Menschen sein. Der Mensch kann zu einer Maschine keine Emotionen aufbauen."

Affenpocken in Österreich

Erster Verdachtsfall in Wien

NÖ: Schwerer Verkehrsunfall

Ein Toter und vier Verletzte

Förderung bei Heizungstausch

Bund zahlt mehr als die Hälfte

Buben entfachen Waldbrand

Beim Spielen

Tote bei Flugzeugabsturz

Offenbar Familie mit Kind tot

Bibi und Julian getrennt

Youtuber-Paar geht getrennte Wege

Vom aufgegebenen Zelt zur Jacke

Festivals mit Upcycling-Konzept

Pkw in NÖ von Zug erfasst

16-Jähriger schwer verletzt