Jedes dritte Paar kein Sex?

Neue Studie

(03.12.2019) Jedes dritte Paar hat einfach keinen Sex mehr! Eine neue Studie der Dating-App „Lumen“ sorgt für großen Wirbel, denn bei den meisten "Couples" ist im Bett nicht mehr viel los. 2.000 Erwachsene zwischen 20 und 79 Jahren sind befragt worden und das Ergebnis zeigt, dass es wenig Techtelmechtel gibt: Fast jedes dritte Paar in Deutschland hat keinen Sex mehr.

Warum ist das so?

Bei den Paaren sind Kinder ganz klar Grund Nummer eins. Eh klar, wird schwer Liebe zu machen, wenn jederzeit die Kids ins Schlafzimmer platzen könnten. Weitere Gründe für seltenen Sex sind etwa auch Hobbys, Arbeit und neue Technologien. Jeder dritte Befragte gibt an, dass er sich innerlich vom Partner entfernt habe. Richtig krass: 16 Prozent sagen sogar, dass sie sich gegenseitig nicht mehr attraktiv finden.

Ein Drittel der Befragten, in diesem Fall egal ob Singles oder Beziehungsmenschen, gibt an, dass sie seit mehr als einem Jahr überhaupt gar keinen Sex mehr hatten. 52 Prozent nennen mangelndes Selbstvertrauen und Verunsicherung in Bezug auf den eigenen Körper als einen ausschlaggebenden Grund. Zwei Drittel der Singles sehen das Problem des fehlenden Sexlebens darin, dass sie einfach keinen passenden Bettbuddy finden.

Wie viel Sex braucht eine glückliche Beziehung?

Auf der Universität Toronto-Mississauga sind in den letzten 40 Jahren 30.000 Menschen befragt worden. Das Ergebnis: Einmal Sex pro Woche reicht. Noch mehr Sex führt nicht unbedingt zu mehr Beziehungsglück.

Daraus ergibt sich auch, dass Sex bei der Zufriedenheit von Paaren eine größere Rolle als der finanzielle Erfolg spielt. Kann natürlich auch sein, dass das „Liebemachen“ das Resultat einer bereits glücklichen Beziehung ist.

Corona-Tests bei Hausärzten?

Neue Forderung vom Expertenrat

Trump: Ende von Tiktok?

Kein Download ab Sonntag

Neue Regelung bis März 2021

fürs Home-Office!

Scheinehen vermittelt

Sozialleistungen erschwindelt

Toter in Linz: Taxler gesucht

Erste Spur?

Autopilot: Tesla mit 150 km/h

Fahrer schläft!

Video für mehr Menschlichkeit

vom Mauthausen Komitee

Wien: Welpe in Park ausgesetzt

Das ist strafbar!