Jesus-Simulator für den PC

"I am Jesus Christ"

(17.04.2022) Wolltest du schon immer mal Jesus Christus sein? Künftig kannst du das. Denn der polnische Videospiel Hersteller Simulam arbeitet pünktlich zu Ostern an einem Jesus-Simulator. „I am Jesus Christ“ soll das virtuelle Jesus Spiel heißen. In der Simulation für den PC schlüpfst du interaktiv in die Rolle des Messias und kannst so sein ganzes Leben nachspielen.

Zunächst war nicht ganz klar, ob die Ankündigung des Spiels ernst gemeint, oder als Satire gedacht ist. Seit kurzem gibt es im Internet aber die gratis Demo. Der Jesus-Simulator soll noch in diesem Jahr auf den Markt kommen.

(CD)

Amoklauf in Schule angekündigt

Großeinsatz in Mistelbach

"Home Invasion" in Wien

Pensionistin schwer verletzt

Blutspenden für alle gleich

Drei mal drei Regel

Russland stoppt Gaslieferung

An Finnland

Tritt VdB noch einmal an?

Gerüchte über Bekanntgabe

Missbrauch im Kindergarten

Stadt Wien tauscht Leitung aus

Titanic-Szene nachgespielt

Mann ertrinkt!

Ed Sheeran wieder Papa!

Zweites Töchterchen