Jetzt kommt der Schnee

(10.10.2013) Jetzt kommt der Winter! Heute Nacht wird es im Westen Österreichs bis in manche Täler hinunter schneien. Gerade in Vorarlberg und Tirol können vielerorts bis zu 10 Zentimeter liegen bleiben. Heiße Kandidaten dafür sind das Montafon und der Brenner. Autobahnbetreiber ASFINAG hat an den Einsatzfahrzeugen bereits die Schneepflüge montiert und die Salzstreuer bestückt. Da die Winterreifenpflicht aber erst in drei Wochen in Kraft tritt, dürften viele Autofahrer noch mit Sommerreifen unterwegs sein. Asfinag-Sprecher Alexander Holzedl:

„Wir hoffen, dass die Autofahrer entsprechend diszipliniert sind. Bitte das Tempo anpassen und genügend Abstand halten. Und besonders konzentriert fahren. Zusammen mit unseren Maßnahmen werden wir diese Nacht aber hoffentlich gut meistern.“

Mordalarm in Gerasdorf

Mann mit Kopfschuss getötet

Tierquäler verstümmelt Ente

Prämie für Hinweise

NÖ: Schülerin vermisst

Polizei bittet um Hinweise

Sex-Skandal in Quarantänehotel

Corona-Anstieg in Melbourne

Hund von Polizei gerettet

Mischling beinahe etrunken

Upskirting wird zur Straftat

Spannerfotos bald strafbar

Corona-Maske am Rückspiegel

Experten warnen

Schwerer Kindesmissbrauch

44-Jähriger in Wien verhaftet