Jetzt kommt der Winter!

(10.11.2013) Jetzt kommt der Winter! Dieses Wochenende ist der offizielle Start für ein Winter-Wonderland. Spätestens jetzt heißt es: Schnell die Winterreifen montieren!In der Nacht rollt eine Kaltfront mit Regen und Schnee über den Westen und kommt bis nach Osten. Die Temperaturen stürzen einmal mehr in den Keller. Andreas Brömser von Ubimet:

“In der Nacht auf Montag sinkt damit die Schneefallgrenze an der Alpennordseite. In Lagen oberhalb von 700 Metern können heute Nacht durchaus 15 bis 20 Zentimeter Neuschnee zusammen kommen!“

In den Tälern fällt‘s moderater aus, 20 Zentimeter seien sicherlich nicht drin, so der Meteorologe. Während es im Westen also schon morgen eine satte Schneedecke gibt, wird der Osten dann nächstes Wochenende eingeschneit. Dann sollen sogar in Wien ein paar Flocken fallen!

Affenpocken-Virus

Italien startet Impfkampagne

Ukrainische AKW

Krieg: Schutz nicht eingeplant

Wiener Atomgespräche beendet

Nun entscheiden Hauptstädte

Stromausfall in Wien

2.000 Haushalte betroffen

Mutter tötet Säugling

U-Haft wegen Mordverdacht

Sorge nach AKW-Beschuss

Saporischschja: Angespannten Lage

Hass im Netz

Staatsanwälte gegen Extra-Behörde

EU-Notfallplan für Gas

Ab morgen in Kraft