Joghurt 6 Monate nach Ablauf gut

(24.07.2017) 26 Wochen über dem Mindesthaltbarkeitsdatum und trotzdem genießbar! Unglaublich, dass ein Joghurt das schafft. Ein aktueller Lebensmittel-Haltbarkeitstest zeigt, wie verschwenderisch wir mit Nahrung umgehen. Greenpeace hat seit Jänner acht verschiedene Lebensmittel, die das Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten haben, regelmäßig überprüfen lassen. Darunter Joghurt, Eier, Käse, Wurst und Tofu.

Sieben der acht getesteten Produkte sind auch deutlich über dem Ablaufdatum noch einwandfrei gewesen.

Herwig Schuster von Greenpeace:
“Wir reden hier nicht von ein paar Tagen, sondern von Wochen. Selbst Eier sind bei richtiger Lagerung 10 Wochen länger genießbar gewesen. Den Rekord hat aber das Joghurt aufgestellt. Das ist tatsächlich ein halbes Jahr später noch völlig in Ordnung gewesen.“

24-Stunden-Pflege: Gefährdet?

Warnung vor Engpässen

E-Scooter

machen die Straßen unsicher

Cobra-Einsatz-Korneuburg

Mann hat sich verschanzt

Pille statt Sport

Utopie oder wahr?

OÖ: Ärztin schließt

Wegen Morddrohungen

UKR: 18 Tote nach Angriff

Raketen auf Einkaufszentrum

Immer mehr Flüge gestrichen

Personalmangel + CoV = Chaos

Proteste in den USA

Wegen Abtreibungsverbot