Joghurt 6 Monate nach Ablauf gut

(24.07.2017) 26 Wochen über dem Mindesthaltbarkeitsdatum und trotzdem genießbar! Unglaublich, dass ein Joghurt das schafft. Ein aktueller Lebensmittel-Haltbarkeitstest zeigt, wie verschwenderisch wir mit Nahrung umgehen. Greenpeace hat seit Jänner acht verschiedene Lebensmittel, die das Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten haben, regelmäßig überprüfen lassen. Darunter Joghurt, Eier, Käse, Wurst und Tofu.

Sieben der acht getesteten Produkte sind auch deutlich über dem Ablaufdatum noch einwandfrei gewesen.

Herwig Schuster von Greenpeace:
“Wir reden hier nicht von ein paar Tagen, sondern von Wochen. Selbst Eier sind bei richtiger Lagerung 10 Wochen länger genießbar gewesen. Den Rekord hat aber das Joghurt aufgestellt. Das ist tatsächlich ein halbes Jahr später noch völlig in Ordnung gewesen.“

Schwarzfahrer Deluxe

Wildschwein in U-Bahn

Neue Flamme?

Kanye im Liebesglück

Eriksen verlässt Spital

Nach Kollaps auf Spielfeld

Reporter isst Hut

Nach falscher Wahlprognose

Schlechte Luft in Wien?

Ranking klärt auf

Fitnessuhr überführt Mörder

Täter gab noch Interviews

Österreich spendet Impfdosen

Eine Million an Westbalkan

Bald nur mehr 2-G?

Test zu wenig für Club