Joghurt 6 Monate nach Ablauf gut

(24.07.2017) 26 Wochen über dem Mindesthaltbarkeitsdatum und trotzdem genießbar! Unglaublich, dass ein Joghurt das schafft. Ein aktueller Lebensmittel-Haltbarkeitstest zeigt, wie verschwenderisch wir mit Nahrung umgehen. Greenpeace hat seit Jänner acht verschiedene Lebensmittel, die das Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten haben, regelmäßig überprüfen lassen. Darunter Joghurt, Eier, Käse, Wurst und Tofu.

Sieben der acht getesteten Produkte sind auch deutlich über dem Ablaufdatum noch einwandfrei gewesen.

Herwig Schuster von Greenpeace:
“Wir reden hier nicht von ein paar Tagen, sondern von Wochen. Selbst Eier sind bei richtiger Lagerung 10 Wochen länger genießbar gewesen. Den Rekord hat aber das Joghurt aufgestellt. Das ist tatsächlich ein halbes Jahr später noch völlig in Ordnung gewesen.“

Joe Biden wird angelobt

Machtübergabe am Kapitol

Zugedröhnter Lenker gestoppt

Bekifft mit 3 Kids unterwegs

Supermodel Helena Christensen

Supersexy mit Ü50

volle Kindergärten

trotz lockdown!

"Brauchst du Hilfe?"

Bub vor Prügel-Eltern gerettet

Kaffee im Flugzeug?

Stewardess warnt vor Heißgetränken

Unglaublich, aber wahr!

Berlins verrückteste Babynamen

No Angels vor Comeback

Heißes Gerücht