'Joon': Airline für Millennials

flugzeug fliegt sonnenuntergang 611

Bio-Speisen, hochmodernes Infotainment und Flugbegleiter in Jogginghosen und Sneakers! Mit Spannung warten junge Passagiere auf die Air-France-Tochter “Joon“. Im Dezember soll die Airline ihren Betrieb aufnehmen und sie konzentriert sich voll und ganz auf die “Millennials“ – also die 18- bis 35-jährigen Fluggäste.

“Joon“ bietet dafür auch alles, was dieser Altersgruppe angeblich wichtig ist. Statt normalem Orangesaft gibt es “hochenergetischen Juice von der Rooftop Bar“. Ein Großteil der Speisen an Bord ist Bio, die Flugbegleiter tragen legere Kleidung aus Recycling-Stoff. Filme und Musik konsumiert man per Streaming-System am eigenen Smarpthone oder Tablet.

Alles angeblich zum vernünftigen Preis, ohne dabei als Billig-Airline zu gelten. Gerald Aigner vom Luftfahrtmagazin Austrianwings:
“Günstiger fliegen und dennoch nicht auf ein reines Billigprodukt setzen. Man kann da nur Glück wünschen, denn ähnliches hat ja schon in den letzten Jahren Air Berlin versucht. Aber wenn man das vernünftig plant und gut und konsequent umsetzt, kann das durchaus funktionieren.“

Überfall am Kirtag

Zeugen gesucht

Hofer offiziell FPÖ-Chef

Mit 98,25 % gewählt

Viele Wildschweine

Wiener flüchtet auf Baum

Tod beim Sex = Arbeitsunfall

Schräges Urteil in Frankreich

iPhone 11 löst Angst aus

User leiden an Trypophobie

Politiker zusammen im Bett

Kurz und Co. In Unterwäsche

Teufelsbaby in den USA!

Die Mutter ist schockiert

Was ist los in Gelsenkirchen?

Babys ohne Hand geboren!