Kälte: So überlebt dein Smartphone

cell phone 1163722 960 720

(27.02.2018) Lass dein Smartphone nicht frieren! Während der extremen Kältewelle solltest du dein Handy auf keinen Fall stundenlang im Auto und schon gar nicht im Freien liegen lassen...

Kälte: So überlebt dein Smartphone 2

Hauptproblem ist natürlich der Akku. Der verträgt Kälte nämlich gar nicht und kann auch kaputt gehen.

Doch auch das Display leidet…

Kälte: So überlebt dein Smartphone 3

Bei extremer Kälte können die Flüssigkeitskristalle des Touchscreens einfrieren. Das Handy reagiert dann nur noch sehr träge.

Falls das Smartphone doch mal friert, bitte nicht krampfhaft aufwärmen…

Kälte: So überlebt dein Smartphone 4

Auf keinen Fall darfst du dein Handy auf die Heizung legen oder gar mit dem Fön bearbeiten. Dadurch könnte sich nämlich Kondenswasser im Akku bilden.

Also einfach bei Zimmertemperatur langsam warm werden lassen!

Trump: Ende von Tiktok?

Kein Download ab Sonntag

Neue Regelung bis März 2021

fürs Home-Office!

Scheinehen vermittelt

Sozialleistungen erschwindelt

Toter in Linz: Taxler gesucht

Erste Spur?

Autopilot: Tesla mit 150 km/h

Fahrer schläft!

Video für mehr Menschlichkeit

vom Mauthausen Komitee

Wien: Welpe in Park ausgesetzt

Das ist strafbar!

Politiker schaut Porno

Die Ausrede ist genial