Kälte: So überlebt dein Smartphone

cell phone 1163722 960 720

Lass dein Smartphone nicht frieren! Während der extremen Kältewelle solltest du dein Handy auf keinen Fall stundenlang im Auto und schon gar nicht im Freien liegen lassen...

Kälte: So überlebt dein Smartphone 2

Hauptproblem ist natürlich der Akku. Der verträgt Kälte nämlich gar nicht und kann auch kaputt gehen.

Doch auch das Display leidet…

Kälte: So überlebt dein Smartphone 3

Bei extremer Kälte können die Flüssigkeitskristalle des Touchscreens einfrieren. Das Handy reagiert dann nur noch sehr träge.

Falls das Smartphone doch mal friert, bitte nicht krampfhaft aufwärmen…

Kälte: So überlebt dein Smartphone 4

Auf keinen Fall darfst du dein Handy auf die Heizung legen oder gar mit dem Fön bearbeiten. Dadurch könnte sich nämlich Kondenswasser im Akku bilden.

Also einfach bei Zimmertemperatur langsam warm werden lassen!

NÖ: Familie in Haus überfallen

Mutter und Tochter gefesselt

Krasse Fotos von Masern-Baby

Mutter warnt jetzt!

OÖ: Bub (7) verliert Finger

begleitet Vater zur Arbeit

Superstars wollen Erde retten

Hit mit Bieber, Grande & Co!

Faltbare Handys defekt!

Samsung Galaxy Fold im Test

Joggen am Zentralfriedhof

Workout zwischen Gräbern?