Kälte: So überlebt dein Smartphone

(27.02.2018) Lass dein Smartphone nicht frieren! Während der extremen Kältewelle solltest du dein Handy auf keinen Fall stundenlang im Auto und schon gar nicht im Freien liegen lassen...

Kälte: So überlebt dein Smartphone 2

Hauptproblem ist natürlich der Akku. Der verträgt Kälte nämlich gar nicht und kann auch kaputt gehen.

Doch auch das Display leidet…

Kälte: So überlebt dein Smartphone 3

Bei extremer Kälte können die Flüssigkeitskristalle des Touchscreens einfrieren. Das Handy reagiert dann nur noch sehr träge.

Falls das Smartphone doch mal friert, bitte nicht krampfhaft aufwärmen…

Kälte: So überlebt dein Smartphone 4

Auf keinen Fall darfst du dein Handy auf die Heizung legen oder gar mit dem Fön bearbeiten. Dadurch könnte sich nämlich Kondenswasser im Akku bilden.

Also einfach bei Zimmertemperatur langsam warm werden lassen!

Uneingeschränkte Schulpflicht

für ukrainische Kids

Erster Ort ohne Beleuchtung

Taschenlampe einpacken!

4monatiges Baby geschüttelt

Ermittlungen: Versuchter Mord

Putzmunter und wohlauf!

Seelöwen-Baby in Schönbrunn

20 % mehr Todesfälle im Juli!

Hitze und Corona verantwortlich

Trotz Rekordinflation

Spirituosen werden billiger!

Mit Auto 25 Meter abgestürzt

Sbg: 18-Jähriger überlebt!

Slay, Diggah!

Zeit für's nächste Jugendwort!