Kälte: So überlebt dein Smartphone

cell phone 1163722 960 720

(27.02.2018) Lass dein Smartphone nicht frieren! Während der extremen Kältewelle solltest du dein Handy auf keinen Fall stundenlang im Auto und schon gar nicht im Freien liegen lassen...

Kälte: So überlebt dein Smartphone 2

Hauptproblem ist natürlich der Akku. Der verträgt Kälte nämlich gar nicht und kann auch kaputt gehen.

Doch auch das Display leidet…

Kälte: So überlebt dein Smartphone 3

Bei extremer Kälte können die Flüssigkeitskristalle des Touchscreens einfrieren. Das Handy reagiert dann nur noch sehr träge.

Falls das Smartphone doch mal friert, bitte nicht krampfhaft aufwärmen…

Kälte: So überlebt dein Smartphone 4

Auf keinen Fall darfst du dein Handy auf die Heizung legen oder gar mit dem Fön bearbeiten. Dadurch könnte sich nämlich Kondenswasser im Akku bilden.

Also einfach bei Zimmertemperatur langsam warm werden lassen!

Weihnachts-Skiurlaub: Verbot?

Proteste gegen Roms Pläne

Masstentests: Intensive Planung

vom Bundesheer

Sauerstoffleitungen vereist

NÖ: Patienten umgeleitet

Polizei löst Technoparty auf

Über 130 Gäste in Berliner Club

Masken-Weihnachtsmänner?

Shitstorm: Schoko-Nikoläuse

Anschober: "Leichte" Wirkung

Nächsten 2 Wochen entscheidend

Autorennen mit Kleinkind

Mit 120 km/h durchs Ortsgebiet

3.145 neue Corona-Fälle

71 weitere Todesopfer