Käse: Abnehm-Wundermittel?

(24.10.2016) Good News für alle Käse-Liebhaber! Käse soll jetzt beim Abnehmen helfen, so eine neue Studie aus Amerika. Demnach soll Käse sogar ein absolutes Superfood sein: Die Inhaltsstoffe in verschiedenen Käsesorten wirken sich demnach positiv auf unseren Körper aus und sollen so beim Abnehmen helfen.

Aber hilft uns Käse wirklich beim Schlank werden? Nein, zeigt jetzt der KRONEHIT Fact-Check.
Käse hat zwar positive Effekte auf den Körper, aber er ist kein Abnehm-Wundermittel, sagt Ernährungsexpertin Karin Schafflechner vom Team Resize:

"Käse enthält Fett und Proteine, sowie Mineralstoffe und Vitamine. Käse allein hat aber keine abnehmende Wirkung. Großzügig kann man fettarmen Käse zu sich nehmen, zum Beispiel Quargel, Steirerkäse und Hüttenkäse. Parmesan und Brie sind die fettstärkeren Käsesorten, die sollte man in geringen Mengen zu sich nehmen. Unterm Strich steht aber die Tagesbilanz, also die gesamte Ernährung an dem Tag."

Mann packt Radarbox ein

zu schnell unterwegs

228.000 Infizierte in Österreich

Mitte November

Xmas: 2/3 wollen normal feiern

Das ergibt Umfrage

Corona: Wien testet Bevölkerung

von 2. bis 13. Dezember

Corona-Patient: Letztes Bild

Video-Appell von Arzt

Schuppenbrand in Wr. Neustadt

Hündin Nala schlägt Alarm

5526 Corona-Neuinfektionen

106 weitere Todesfälle

D will Skisaison-Start verzögern

EU-Skiurlaubsverbot bis 10. Jänner