Kanada legalisiert Cannabis

(17.10.2018) Wer gerne kifft, der wird wohl seinen nächsten Urlaub in Kanada buchen. Im zweitgrößten Land der Welt darf nämlich ab heute ganz legal Cannabis konsumiert werden. Und zwar auch ohne Arzt-Rezept. Touristen und Kanadier werden aber ausdrücklich vor dem In- bzw. Export von Cannabis gewarnt, beides ist natürlich verboten.

In Österreich ist man von all dem weit entfernt, bei uns ist noch nicht einmal Medizinal-Cannabis erlaubt. Wird alles noch, auch wir denken um, sagt Andreas Troger von "hanfgarten.at":
“Es läuft derzeit noch bis Jahresende eine Evaluierungsphase im Gesundheitsministerium. Wie das ausgeht, kann man derzeit noch nicht sagen. Ich bin aber davon überzeugt, dass die Politik nächstes Jahr Cannabis für Patienten zugänglich machen wird. So wie in Deutschland.“

Silvester: Keine Großfeuerwerke?

Dürften weitgehend ausfallen

Grammy-Frust bei Justin Bieber

falsche Kategorie?

Schottland: Gratis Binden & Co

als erstes Land der Welt

5.802 Corona-Neuinfektionen

90 weitere Todesfälle

Nikolo darf doch kommen

"Rechtliche Begründung"

Pädophiler hielt Bub (7) im Keller

Russe wehrte sich

Dieses Symptom? Bleib daheim

Das empfiehlt Virologe Drosten

CoV-Studie: Blutplasmatherapie

zeigt keine Wirkung