Katze angeschossen

Tierquäler in Kalsdorf

(18.05.2021) Muss das sein? Ein Unbekannter hat in Kalsdorf (Bezirk Graz-Umgebung) mit einem Luftdruckgewehr auf eine Katze geschossen und sie verletzt. Der Besitzerin (46) war aufgefallen, dass sich das Tier "eigenartig" verhielt, ein Veterinär entdeckte dann ein Projektil im Hüftbereich, wie die Landespolizeidirektion heute mitteilte. Die Polizei bat um Hinweise auf den Schützen. Erst Ende April war im Bezirk Graz-Umgebung eine geköpfte Katze entdeckt worden.

Tatzeitpunkt noch unklar

Auf einem Röntgenbild hatte der Tierarzt den Bolzen im Körper der Katze festgestellt. Das Metallgeschoß wurde operativ entfernt. Der genaue Tatzeitpunkt ist unklar. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise an die Inspektion Kalsdorf bei Graz unter der Telefonnummer 059 133 6142.

(fd/apa)

90% haben Angst beim Autofahren

Umfrage zeigt Alarmzahlen

4 Volksbegehren erfolgreich

10 sind gescheitert

Cardi B trägt Wiener Schuhe

Wiener Unikate in Musikvideo

Gigantischer Meeresbewohner

Riesenhai in Adria gesichtet

David Guetta im Vaterglück

Liebe liegt in der Luft

Engelhorn tut Gutes!

Verrät aber nichts privates!

Massaker im Schweinestall

STMK: Täter flüchtig!

Messerangriff am Reumannplatz

Mann beschützt Frauen