Katzen als Lebensretter

(05.11.2013) Katzen als Lebensretter! In einem Haus in Voitsberg in der Steiermark fängt ein begehbarer Kleiderschrank Feuer. Die zwei Hauskatzen werden zu echten Helden, denn die Bewohner schlafen und bemerken die Flammen nicht. Klaus Gehr von der Feuerwehr:

“Als wir eingetroffen sind, haben sich die Bewohner bereits vom Dachgeschoss ins Erdgeschoss gerettet. Wir haben dann mit den Löscharbeiten begonnen. Uns wurde berichtet, dass die Bewohner bereits geschlafen haben und sie wurden durch ihre zwei Hauskatzen geweckt. Die Dame hat dann Nachschau gehalten und das Feuer entdeckt.“

Die alarmierten Feuerwehrleute können das Feuer rasch unter Kontrolle bringen. Brandursache war vermutlich ein defekter Boiler. Der entstandene Schaden ist enorm – verletzt wurde zum Glück niemand.

Gesuchter Soldat tot?

Fahndung wegen Terrorverdacht

Tornado in Belgien

Mehrere Menschen verletzt

1 Milliarde Geimpfte

China gibt Gas

Skandal um Lokalpolitiker

Erpresst Opfer mit Sex-Bildern

Schwarzfahrer Deluxe

Wildschwein in U-Bahn

Neue Flamme?

Kanye im Liebesglück

Eriksen verlässt Spital

Nach Kollaps auf Spielfeld

Reporter isst Hut

Nach falscher Wahlprognose