Katzen als Lebensretter

(05.11.2013) Katzen als Lebensretter! In einem Haus in Voitsberg in der Steiermark fängt ein begehbarer Kleiderschrank Feuer. Die zwei Hauskatzen werden zu echten Helden, denn die Bewohner schlafen und bemerken die Flammen nicht. Klaus Gehr von der Feuerwehr:

“Als wir eingetroffen sind, haben sich die Bewohner bereits vom Dachgeschoss ins Erdgeschoss gerettet. Wir haben dann mit den Löscharbeiten begonnen. Uns wurde berichtet, dass die Bewohner bereits geschlafen haben und sie wurden durch ihre zwei Hauskatzen geweckt. Die Dame hat dann Nachschau gehalten und das Feuer entdeckt.“

Die alarmierten Feuerwehrleute können das Feuer rasch unter Kontrolle bringen. Brandursache war vermutlich ein defekter Boiler. Der entstandene Schaden ist enorm – verletzt wurde zum Glück niemand.

Instagram für Kids

Steht vor dem aus

Buben sexuell belästigt

Beim Derby gegen Oberwart

Klowasser für Arbeitgeber

Dienstmädchen verurteilt

216 € Parkpickerl-Strafe

Mahnung kam nie an

Gefängnis-Twitterer wieder frei

Wien Josefstadt

Huskys reißen Schafe & Hühner

Besitzer: "Erschießt die Hunde!"

Drei 14-Jährige in Haft

Raubüberfälle auf Passanten

R. Kelly schuldig gesprochen

Missbrauchsvorwürfe bestätigt