60 Gäste stecken fest

Eingeschneit im Pub!

(29.11.2021) Eingeschneit im Pub? Für viele klingt es nach einem Albtraum. Doch eigentlich eine schöne Geschichte. Während eines Konzerts im britischen Pub "Tan Hill" hat es so stark geschneit, dass die Gäste dort bereits das dritte Mal übernachten mussten.

Der Sturm "Arwen" zieht auch am Nationalpark Yorkshire Dales nicht vorbei. Während eines Konzerts der Oasis-Cover-Band schneit es so stark, dass die Gäste das Gasthaus nicht mehr verlassen konnten. Das Gasthaus liegt auf einer Höhe von 528 Metern - nach eigenen Angaben ist es somit das höchstgelegene Pub des Landes. Innerhalb kürzester Zeit fällt 1 Meter Neuschnee, sodass die umliegenden Straßen auch nach Abklingen des Sturms blockiert sind. Die rund 60 Gäste übernachten daher in provisorischen Schlaflagern.

Panik Fehlanzeige!

Die Managerin Nicola Townsend berichtet von einer gelassenen Stimmung. "Ich wollte gestern einen Wettbewerb für den bestangezogenen Schneemann ausrufen, aber es war zu kalt und der Wind so stark, dass es nicht geklappt hat." Auch die Gäste nehmen es sichtlich gelassen. "Wir sind als Fremde gekommen und gehen als Freunde nach Hause."

Wie lange die Gäste noch ausharren müssen, ist noch nicht absehbar.

(MD)

U-Bahn kracht in Bauanhänger

Großeinsatz bei U2

Drei Frauen attackiert

Verdächtiger angeschossen

Mann mit Sprengstoffgürtel

Einsatz an iranischem Konsulat

Neuer Flughafen-KV

Einigung für Bodenpersonal

Mordversuch an Discord-Freundin

18 Jahre Haft

Verletzungen vom Abwehrkampf?

Update zur Keller-Leiche in Wien

Strafmündig ab 12 Jahre?

ÖVP will Senkung!

"EU-Wahnsinn stoppen"

FPÖ-Plakate zu Wahl