Kern zieht sich aus Politik zurück!

Kern Ruecktritt

(06.10.2018) Christian Kern zieht sich komplett aus der Politik zurück! Der ehemalige Bundeskanzler ist heute Mittag vor die Presse getreten. Er sagt, es sei kaum möglich, eine ernsthafte europapolitische Debatte zu führen, wenn alles in "ständigen Kleinintrigen" zu versinken drohe. Mitte September hat Kern ja verkündet, dass er den Parteivorsitz abgeben und bei der EU-Wahl als Spitzenkandidat für die SPÖ antreten werde. Doch alles drohe mit „ständigen Kleinintrigen“ unterzugehen, so Kern.

"Ich sehe meine Zukunft in der Wirtschaft, im Unternehmertum. Ich hab persönlich eine Karriere gemacht in Großunternehmen. Was mir große Freude machen würde, ist, jetzt eine eigene Karriere als Unternehmer zu entwickeln... aber wir werden sehen!"

Die Entscheidung habe er mit der neuen Parteiführung abgestimmt. Wer statt Kern als Spitzenkandidat für die SPÖ zur Europawahl gehen wird, ist noch nicht bekannt.

Billie Eilish: Ein Phänomen

Fünffacher Sieg

Keine Ein- und Zwei Cent mehr?

EU möchte diese abschaffen

1-2-3-Karte: Klappt das?

Öffi-Projekt wird angepackt

"Speck-Pflaster" für Entzug!

Hilfe für Veganer

Streit um Theatergutschein

Abgelaufen!

Enns: 17-jähriger Feuerteufel

Unheimliche Brandserie geklärt

Linz: Mordversuch an Ehefrau

Angriff mit Brotmesser

Blick hinter Tapetentür!

Video: Was steckt dahinter?