Kickl ist gewählt!

Neuer FPÖ-Chef

(07.06.2021) Die Entscheidung ist jetzt offiziell! Herbert Kickl hat den Chef-Sessel von Norbert Hofer übernommen. Heute um 8:00 Uhr ist das Bundesparteiministerium zusammengetreten, um den neuen FPÖ-Chef zu wählen. Um 13 Uhr hat es dann die Pressekonferenz gegeben in der bekannt geworden ist: Kickl ist einstimmig ins Amt gewählt worden.

Schon im Vorfeld haben sich ja viele mögliche Konkurrenten selbst aus dem Rennen genommen. Kritik an Kickl als neuem Chef gab es ja auch aus Teilen der FPÖ. Ob sich Kickl, der im harten Kontrast zu seinen simplen Wahlkampf-Sprüchen zum ausschweifenden Philosophieren neigt, neu erfinden kann, bleibt abzuwarten.

(makl)

OECD: Hohe Steuerlast!

Österreich auf Platz 3

2-Jähriger stürzt von Balkon

6 Meter freier Fall

Affenpocken

Wie schützen wir uns?

Reservierungspflicht im Zug?

ÖBB kämpft mit Überlastung

Chemikalien in Fußballstadion

Verteilt von Unbekannten

Ende der Maskenpflicht!

Im Handel und Öffis!

Aus für PCR-Tests

Ab Juni an Schulen

Zweijähriges Kind verletzt!

Autounfall in Schwarzach