Kickl ist gewählt!

Neuer FPÖ-Chef

(07.06.2021) Die Entscheidung ist jetzt offiziell! Herbert Kickl hat den Chef-Sessel von Norbert Hofer übernommen. Heute um 8:00 Uhr ist das Bundesparteiministerium zusammengetreten, um den neuen FPÖ-Chef zu wählen. Um 13 Uhr hat es dann die Pressekonferenz gegeben in der bekannt geworden ist: Kickl ist einstimmig ins Amt gewählt worden.

Schon im Vorfeld haben sich ja viele mögliche Konkurrenten selbst aus dem Rennen genommen. Kritik an Kickl als neuem Chef gab es ja auch aus Teilen der FPÖ. Ob sich Kickl, der im harten Kontrast zu seinen simplen Wahlkampf-Sprüchen zum ausschweifenden Philosophieren neigt, neu erfinden kann, bleibt abzuwarten.

(makl)

Apres-Ski nur für Geimpfte?

Kurz stellt 1-G in Aussicht

7.515 Schulabmeldungen

Zahl hat sich verdreifacht

Nashorn in Zoo ertrunken

Schrecklicher Unfall!

Armbrustschütze auf Balkon

Zwei Tote in den Niederlanden

Ausreisekontrollen in Braunau

Ab Mitternacht

Häftlinge feiern in Wr. Neustadt

Männer jetzt verlegt

Impfgegner stürmen Krankenhaus

Heftige Bilder in Schweizer Spital

Motorrad rast in Kindergruppe

Mehrere Verletzte!