Kind stürzt aus Wasserrutsche!

Tödlicher Unfall in Kroatien!

(23.07.2025) Auf der kroatischen Ferieninsel Rab hat sich ein tragischer Unfall ereignet: Ein kleines Mädchen ist bei einem Ausflug in einem Wasserpark tödlich verunglückt. Nach bisherigen Informationen stürzte das Kind aus bislang ungeklärten Gründen von einer Wasserrutsche. Es befand sich offenbar auf dem Schoß des Vaters, als es plötzlich aus dessen Armen glitt und auf den Betonboden prallte. Das Kleinkind erlitt dabei schwerste Verletzungen. Sofort wurde ein Rettungshubschrauber angefordert, der das Mädchen ins Universitätsklinikum nach Rijeka brachte. Doch trotz aller Bemühungen der Ärzte kam jede Hilfe zu spät – das Kind verstarb wenig später im Krankenhaus.

Die Polizei hat gemeinsam mit weiteren Behörden und Institutionen umfassende Ermittlungen aufgenommen, um den genauen Ablauf des Unglücks zu rekonstruieren. Derzeit werden sowohl die baulichen Gegebenheiten der Rutsche als auch mögliche Sicherheitslücken überprüft. Ob Aufsichtspersonal vor Ort war, welche Sicherheitsvorkehrungen galten und ob es Versäumnisse gab, ist derzeit Gegenstand der Untersuchungen.

Das junge Opfer soll die deutsche Staatsbürgerschaft gehabt haben. Für die Familie ist der Urlaub an der kroatischen Adria-Küste in einer unvorstellbaren Tragödie geendet. Sie wird psychologisch betreut. Der Vorfall sorgt auch unter Urlaubern und Einheimischen für Bestürzung. Viele stellen sich die Frage, ob der Unfall hätte verhindert werden können und ob Kinder in Wasserparks ausreichend geschützt sind.

(fd)

USA: Angst vor Mega-Wintersturm

Notstand in dutzenden Staaten

Rodman bestbezahlte Kickerin

Tochter von Basketball-Legende

Harry Styles: Neue Musik

Single, Album, Welt-Tournee

Glatteis: 18 Unfälle, 3 Tote

Heute Früh auf Autobahn

Oscar-Rekord: 16 Nominierungen

Für "Blood & Sinners"

Erdrutsch: Vermissten-Suche

Tragödie auf Campingplatz

Neue Musik der 1D Sänger

Styles und Malik legen nach

Ist das Aryas TV-Comeback?

Neue GoT-Serie