Kinder gerettet-Vater tot

Drama am Comer See

(30.08.2025) Tragischer Unfall am Comer-See! Der Vater will seine Kinder retten, die über Bord gehen, das gelingt ihm auch, heute hat man seine Leiche gefunden. Nach tagelanger Suche ist im Comer See in Oberitalien die Leiche eines 55-jährigen Mannes aus Deutschland gefunden worden. Der Tote wurde in etwa 220 Meter Tiefe von einem ferngesteuerten Tauchroboter entdeckt und dann auch eine größere Strecke nach oben gebracht, wie die Feuerwehr der Gemeinde Lecco am Samstag mitteilte. Geborgen wurde er dann von zwei Tauchern. Der Mann aus Bühl (Baden-Württemberg) starb beim Versuch, seine beiden Kinder aus dem Wasser zu retten.

Der Gastwirt war mit seiner Ehefrau und den zwei Kindern am Montag auf einem gemieteten Boot bei Dorio am Ostufer des Sees unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache gingen die Kinder über Bord. Der Mann sprang daraufhin selbst ins Wasser. Die Kinder konnten in Sicherheit gebracht werden. Der Vater tauchte jedoch nicht mehr auf.

Vermutet wird, dass er von einer Strömung erfasst wurde. An der Stelle ist der Comer See sehr tief. Zudem wurde die Suche durch widrige Wetterbedingungen erschwert, wie die Feuerwehr mitteilte. Die Leiche stehe nun den Justizbehörden für die erforderlichen Untersuchungen zur Verfügung, hieß es. Der Comer See liegt rund 80 Kilometer nördlich von Mailand und zählt mit mehr als 400 Metern Tiefe zu den tiefsten Seen Europas. Besonders im nördlichen Teil können wechselhafte Winde starken Wellengang erzeugen.

(fd/apa)

Jennifer Lawrence begeistert

Golden Globes: gewagter Look

Tschüss Mascherl

Selfie-Wahn endlich vorbei!

Christbaum-Weitwerfen

Für den guten Zweck

Steirerin vermisst!

Polizist festgenommen!

Totenkopf am Spielplatz

Kinder finden Leiche!

"Grok" die Deepfake KI?

Schwache Sicherheitstools!

Iran: 648 Demonstranten tot

China fordert Nichteinmischung

In der U-bahn ohne Hose?

No Trousers Tube Ride