Kinder und Mutter tot!

Leichenfund in Haus!

(06.11.2025) Schrecklicher Fund in einem Mehrfamilienhaus im Stadtteil Feuerbach: Die Polizei entdeckte am Mittwochmittag drei Tote in einer Wohnung. Bei den Verstorbenen soll es sich nach ersten Erkenntnissen um eine Frau und zwei Kinder handeln.

Gegen 12:30 Uhr wurden die Einsatzkräfte alarmiert, nachdem der Verdacht bestanden hatte, dass sich in der Wohnung eine hilflose Person befinden könnte. Als die Beamten das Haus betraten, fanden sie die drei leblosen Körper. Die Spurensicherung rückte umgehend an, der Bereich wurde großräumig abgesperrt. Ermittler in weißen Schutzanzügen sicherten stundenlang Spuren im und um das Gebäude.

Die Identität der Toten sowie die Todesursache sind bislang unklar. Hinweise auf die Beteiligung Dritter gebe es nach Angaben der Polizei derzeit nicht. Dennoch werde in alle Richtungen ermittelt – von einem tragischen Familiendrama bis zu anderen Szenarien ist alles möglich. Auch Rechtsmediziner sind vor Ort, um Spuren auszuwerten.

Anwohner schilderten, sie hätten am Vormittag einen ungewöhnlich ruhigen Tag im Haus erlebt – von einem Streit oder lauten Geräuschen sei nichts zu hören gewesen. Viele Nachbarn stehen unter Schock und werden derzeit von einem Kriseninterventionsteam betreut.

Ermittlungen laufen

Die Polizei und Staatsanwaltschaft prüfen nun die familiären Hintergründe. Auch das Jugendamt ist eingeschaltet, da es sich um eine Familie mit Kindern handelt, die laut aktueller Meldungen noch dazu dem Jugendamt bereits bekannt war.

Brauchst du Hilfe?

Auf kronehit berichten wir nur in Ausnahmefällen über Suizide. Solltest du in einer Krise stecken und Selbstmordgedanken haben, erhältst du Hilfe – etwa bei der Psychiatrischen Soforthilfe unter 01/313 30 oder bei der österreichweiten Telefonseelsorge unter 142. Beide Telefonnummern sind rund um die Uhr erreichbar.

(fd/apa)

WM-Spielorte für Österreich fix

drei verschiedene Stadien

Böller explodiert in Hand

Graz: 14-Jährige verletzt

19-Jähriger kommt ums Leben

Bei Lawinenabgang in Tirol

Legionellen-Alarm in Therme

Bad Tatzmannsdorf

Mehr Syrien-Abschiebungen?

Neue EU-Einschätzung

ÖFB-Team gegen Argentinien

WM-Auslösung

Michael Bublé singt für Papst

Ave Maria

21-jähriger Häftling tot

in Wiener JA Josefstadt