Kinderlebensmittel-Test: Oje

Reine Zucker- und Fettbomben

(31.01.2020) Katastrophales Zeugnis für sogenannte Kinderlebensmittel! Der Verein für Konsumenteninformation hat jetzt Getränke, Cerealien und Milchprodukte unter die Lupe genommen, die im Handel speziell für Kinder beworben werden. 18 Produkte sind getestet worden, nur vier liegen im grünen Bereich der Nutri-Score-Skala. Die zeigt ja anhand einer Farbtabelle den Nährstoffgehalt von Lebensmitteln an. Fast die Hälfte der Kinderlebensmittel landet wegen seines Zucker- und Fettgehalts sogar im orangen und roten Bereich.

Birgit Beck vom VKI:
"Da sieht man schon, dass die meisten dieser Kinderlebensmittel in Wahrheit reine Naschereien sind. Kinder sollten also ganz normal bei den Eltern mitessen, eine ausgewogene Ernährung mit viel Obst und Gemüse. Es spricht auch nichts gegen eine Nascherei. Das darf aber natürlich auch eine herkömmliche Schokolade sein, es muss kein spezielles Kinderprodukt sein."

Den gesamten Kinderlebensmittel-Test findest du hier

(mc)

Würgeschlange auf Gehweg

Schock in Hamburg

Einjähriger Bub erschossen

Tragödie in New York

Giftschlange in Hallenbad

Stmk: Aufregung um Hornviper

Messermord in Graz: Prozess

Zweifach-Mama (33) erstochen

Graz: Katze gehäutet

Schreckliche Tierquälerei

Kibali wird ein Jahr alt

Geburtstag in Schönbrunn

OÖ: Hund erschossen

an einen Baum gebunden

Bananenkauf wird zur Gefahr

Frau hat Mega-Schock