Königliche Taufe für Briten-Prinz

(23.10.2013) Großer Tag für den kleinen Prinz George! Der Sohn von Prinz William und Herzogin Kate wird heute in London getauft. Über einem vergoldeten Taufbecken soll der kleinste Windsor-Spross mit Wasser aus dem Jordan beträufelt werden – mit Jordanwasser soll ja auch Jesus getauft worden sein. Stattfinden wird das Spektakel in der Kapelle des St. James Palastes, wo Williams Mutter Diana nach ihrem Tod aufgebahrt war. Generell hat die Gästeliste aber für viele Diskussionen gesorgt. Adelsexperte Benjamin Bartz:

"Bei der Gästeliste haben Prinz William und Herzogin Katherine ihren ganz eigenen Stil eingebracht. Sie legen Wert darauf, dass ihre engsten Freunde da sind und es wird wohl zum ersten Mal keine königlichen Taufpaten geben. Selbst Williams Tante Prinzessin Anne und sein Onkel Prinz Andrew stehen bislang nicht auf der Gästeliste."

Pferd tritt aus: Frau verletzt

Streichelversuch geht schief

Brände wüten weiter

Urlaubsländer betroffen

Ausschreitungen bei Demos

Trotz Verbots

Extreme Überflutungsgefahr

Südliches NÖ und im Raum Graz

Diskus-Bronze für Österreich

Premiere für Weißhaidinger

Mega Reisewelle aus Bayern

60 km Stau

Penis-Schlangen Invasion

In Miami

25-köpfige Gruppe gerettet

Schlecht ausgerüstet