Kleines Sommer-Comeback!

(27.08.2014) Der Sommer kommt zurück - zumindest ein bisschen. Nach einem sehr unbeständigen August, wird es in den nächsten Tagen wieder sonniger und wärmer. Mancherorts kann man sogar noch einmal baden gehen. Ein kleiner Trost für die letzten Wochen. Während vergangenes Jahr im August erstmals die 40 Grad geknackt worden sind, war dieses Jahr hingegen der Sommer einfach zu feucht und zu kühl.

Clemens Teutsch-Zumtobel vom Wetterdienst Ubimet verspricht Besserung:
“Die Hoffnung darf man nicht aufgeben, weil die Wetterlage jetzt im Herbst stabiler wird. Die Schauer- und Gewitterneigung geht auch zurück. Natürlich sind im Herbst auch noch Temperaturen knapp um die 30 Grad denkbar. Die fühlen sich aber nicht mehr so heiß an wie im August und es kühlt am Abend auch schneller ab, weil die Sonne früher untergeht. “

EU schließt Impfstoffvertrag ab

3,2 Mio Dosen für Österreich

Impfpflicht für Passagiere

Airline sorgt für Aufregung

Leiche unter Kinderbett

Mann ersticht Ehefrau

Ski alpin: Marco Schwarz positiv

Kein Heimrennen in Lech

Corona: Impfkampagne vor Start

Ab Jänner: Menschen über 65

Mann bespuckt Security

48-Jähriger verweigert Maske

Hundeattacke in Kärnten

Pitbull Terrier beißt Teenager

Trump macht Weg für Biden frei

Glaubt aber weiterhin an Sieg