Klimabonus: erst nächstes Jahr?

Wann du dein Geld bekommst !

(22.09.2022) Hast du deinen Klimabonus schon bei dir am Konto? Wenn du noch auf dein Geld wartest, könnte es daran liegen, dass der Klimabonus in zufälliger Reihenfolge ausbezahlt wird - Oder dass eine falsche Kontonummer beim Finanzamt hinterlegt ist. Sollte das der Fall sein, musst du möglichweise bis Anfang 2023 warten!

Jedenfalls gibt es große Verwirrung bei der Auszahlung des Geld-Zuckerls der Regierung. Sogar Familien, die im selben Haushalt leben, bekommen das Geld zu unterschiedlichen Zeitpunkten.

Eine Linzer IT-Firma ist von der Bundesbeschaffungsbehörde beauftragt die Überweisungen durchzuführen. Bis zu 300.000 Überweisungen täglich seien möglich.

Rund 5 Millionen Personen haben den Klimabonus schon erhalten (Stand 21.09.). 4,2 Millionen davon bekommen den Bonus direkt aufs Konto überwiesen. Das sind alle, die ihre aktuelle Kontonummer bei Finanz Online hinterlegt haben, Familienbeihilfe oder Geld von der Pensionsversicherungsanstalt beziehen. Die anderen bekommen den Gutschein in Form von sogenannten „Sodexo-Gutscheinen“ auf dem Postweg zugesendet.

Bis Mitte Oktober sollten aber dann jedenfalls alle (bis auf die obigen Ausnahmen) den Klimabonus erhalten.

(PS)

Kryptowährungen = Klimakiller

Schädlicher als Rindfleisch

Beschleunigter NATO-Beitritt?

Selenskyj stellt Antrag

Annexion besetzter Gebiete

International nicht anerkannt

Mikrokondom: Safety first

Kondom als Mikrofonschutz

Illegale Annexion "nie akzeptieren"

Ukraine: Van der Bellen

MFG verliert zentrale Figur

Austritt

Inflation steigt auf 10,5%

Rekordniveau seit 70 Jahren

Rad: Freie Fahrt bei Rot

Erste Kreuzung in Linz