Klimaschutz: Wir hinken nach

"Österreich muss mehr tun"

(04.12.2019) Auch wir sind schuld am heißesten Jahrzehnt aller Zeiten! Laut Klimaforschern sind die Jahre 2010 bis 2019 ja das heißeste Jahrzehnt, das jemals gemessen wurde. Kein Zufall – schuld ist natürlich der Klimawandel. Und obwohl die Österreicher das Thema gefühlt sehr ernst nehmen, hinkt gerade unser Land leider hinterher. Europaweit sind die Treibhausgase seit 1990 um rund 20 Prozent reduziert worden. In Österreich nicht.

Klimaexperte Erwin Mayer von der Plattform "Wir entscheiden Klima":
„Bei uns in Österreich sind die Treibhausgase seit 1990 unverändert hoch. Trotz aller Windräder, Photovoltaikanlagen, Elektromobilität und Windrädern. All das hat nicht ausgereicht, um den Bevölkerungszuwachs und das Wirtschaftswachstum auszugleichen. Also auch wir müssen deutlich mehr tun. Und zwar sofort!“

VBG: Impfung für alle

Bis Mitte Juni

Hai überrascht 6-jährige

beim Plantschen am Strand

Mädchen schießt um sich

in den USA

Gastro ohne Registrierung?

Verordnungsentwurf

China-Rakete

wie gefährlich ist sie?

Zweite Freiheitsstatue?

New Yorks neue Attraktion

3,5 Meter Python auf Flucht

in Japan

Kuh spaziert über Terrasse

Anrainer schockiert