Kohle für Kreditnehmer!

geld jobs kohle 611

(26.09.2017) Wenn du einen Kredit laufen hat, solltest du bald Geld von der Bank bekommen! Der oberste Gerichtshof hat jetzt nochmals geurteilt, dass viele Banken zuviel an Zinsen verrechnet haben! Hintergrund ist ein sogenannter Referenzzinssatz, an dem sich die Banken orientieren. Der ist seit 2015 ins Minus gerutscht. Diesen Vorteil für dich haben die Banken aber nicht weitergegeben. Viele Institute haben bereits überwiesen, viele aber auch noch nicht. Frag bitte unbedingt nach!

Beate Gelbmann vom Verein für Konsumenteninformation:

'Bis jetzt gab es wirklich viele Probleme. Wir verstehen, dass die Banken verunsichert waren. Aber wir verstehen nicht, dass es manche Banken gibt, die das OGH-Urteil einfach nicht anerkennen und sagen, dass sie das nicht interessiert. Der Gerichtshof hat das Urteil zum insgesamt vierten Mal bestätigt. Hoffentlich zahlen jetzt alle Institute bis zum Ende des Jahres!'

Tipp: Auch wenn die Banken dir das Geld automatisch überweisen müssen. Schau' doch mal deinen Kreditvertrag an, ob du von diesem Urteil betroffen bist und frag' auch bei deiner Bank nach.

Solltest du Infos zu diesem Thema brauchen, dann geh' hier zu den Infos des VKI. Hier kannst du dir einen Musterbrief runterladen!.

Graffiti-Schmierer ist 48(!)

Oldie-Sprayer in Linz gefasst

CoV: Neues Schuljahr anders

Zeugnistag im Westen & Süden

Achterbahn: Kreischverbot

in Japan

14-Jährige kaufen Auto

um 320 Euro

Erste afroamerikanische Batwoman

Zum ersten Mal in US-Serie

Tankstellenraub in Wien

Kennst du diese Männer?

4% der Sterbefälle durch CoV

in Österreich

Baby hält Verhütungsmittel

bei der Geburt