Kommt 2G-Plus?

PCR-Tests auch für Geimpfte

(04.11.2021) Kommt jetzt die 2G-Plus-Regel? Mit fast 8.600 Neuinfektionen in nur 24 Stunden haben wir heute einen traurigen Rekordwert im heurigen Jahr erreicht. Einige Fachleute denken daher schon lautstark über eine PCR-Testpflicht auch für Geimpfte und Genese nach. Der Salzburger Infektiologe Richard Greil kann sich diese 2G-Plus-Regel beispielsweise in sensiblen Bereichen wie in Spitälern oder auch für Veranstaltungen vorstellen.

Andere Experten lehnen die Idee ab, denn damit würde man das Impftempo wohl weiter drosseln, fürchtet Sozialmediziner Michael Kunze:
“Es werden sich dann viele fragen, wozu sie sich impfen lassen sollten?! Natürlich kann man in bestimmten Bereichen darüber nachdenken, aber momentan ist diese Idee kontraproduktiv. Wir müssen ja die Impfquote endlich steigern. Wir sollten lieber stark an 2G denken, nicht an 2G-Plus.“

(mc)

Schüler von Lehrer erschlagen

"social" falsch geschrieben

Klimabonus erst in 4. Filiale

Geht Postfilialen das Geld aus?

"Abstimmung" in Ukraine

Scheinreferenden bis 15 Uhr!

Spektakulärer Unfall in Tirol

Auto stürzt 40 Meter ab

Fall-Leonie: Prozessauftakt

Prozess gegen drei Männer

NASA-Sonde: Abwehr-Test

Absichtlich in Asteroiden gekracht

CoV: Rollt Mega-Welle an?

"Schwierige Monate vor uns"

Wanda-Keyboarder verstorben

Christian Hummer ist tot