Kommt jetzt Strache-Partei?

FB-Posting sorgt für Spannung

(08.10.2019) Gründet Heinz-Christian Strache jetzt wirklich eine eigene Partei? Der Ex-FPÖ-Chef heizt mit einem Facebook-Posting die Gerüchteküche an. Strache hat den Artikel einer internationalen Zeitung geteilt, die sich mit einer solchen Strache-Partei beschäftigt hat. Demnach hätte Strache bei einer Nationalratswahl 5 Prozent Fix-Wähler, das Potenzial liege sogar bei 16 Prozent, so die Zeitung.

Würde wohl darauf ankommen, wen Strache sonst noch in sein Team holt, sagt Politikwissenschaftler Flooh Perlot:
“Natürlich ist es denkbar, dass einige bekannte Politiker oder Prominente Strache folgen würden. Man erinnert sich da ans BZÖ, wo damals die Regierungsmannschaft geschlossen in eine neue Partei gewechselt ist. Aber das ist alles sehr spekulativ, da gibt es einfach zu viele offene Fragen.“

Fledermäuse als Virenschleuder

Wie gefährlich sind sie wirklich?

Steirer verprügelt Passanten

Seit 2019 zahlreiche Attacken

Feueralarm in Wien

Rauch war weit zu sehen

Tod durch Roller

Hollywood Star stirbt

Marko Arnautovic gesperrt

Für Match gegen Niederlande

Greenpeace-Aktion ging schief

EM: Das Video vom Unfall

Sozial bewusste Milliardärin

Ex-Amazon Lady MacKenzie Scott

Endlich zurück zur Normalität?

ab 1. Juli kommen diese Lockerungen