Kommt jetzt Strache-Partei?

FB-Posting sorgt für Spannung

(08.10.2019) Gründet Heinz-Christian Strache jetzt wirklich eine eigene Partei? Der Ex-FPÖ-Chef heizt mit einem Facebook-Posting die Gerüchteküche an. Strache hat den Artikel einer internationalen Zeitung geteilt, die sich mit einer solchen Strache-Partei beschäftigt hat. Demnach hätte Strache bei einer Nationalratswahl 5 Prozent Fix-Wähler, das Potenzial liege sogar bei 16 Prozent, so die Zeitung.

Würde wohl darauf ankommen, wen Strache sonst noch in sein Team holt, sagt Politikwissenschaftler Flooh Perlot:
“Natürlich ist es denkbar, dass einige bekannte Politiker oder Prominente Strache folgen würden. Man erinnert sich da ans BZÖ, wo damals die Regierungsmannschaft geschlossen in eine neue Partei gewechselt ist. Aber das ist alles sehr spekulativ, da gibt es einfach zu viele offene Fragen.“

Baby mit Baby im Bauch!

Extrem selten

Chef darf Impfung verlangen!

Auch bei uns möglich

Rettung aus überhitztem Auto

Hund in kritischem Zustand

Ehrenbürger Clooney

George packt an nach Unwetter

Sauber oder Saubär?

Kutcher packt aus.

TikTok sperrt Profile

Fakt: Hunderte Seiten entfernt

Mordfall Leonie

Verhaftung in London

Protestmarsch gegen Activision

Sexismus in der Gaming-Branche