Konditorei: Klopapier-Torten

Was geht in Polen ab?

(25.03.2020) Schon mal eine Klopapier-Torte probiert? Eine Konditorei in Polen hat die von der Corona-Krise ausgelöste große Nachfrage nach Toilettenpapier aufgegriffen: Sie stellt kleine Torten her, die wie Klopapierrollen aussehen. "Die Leute kauften massenhaft Klopapier, unser Geschäft dagegen war leer. Ich konnte das nicht verstehen. Da kam mir diese Idee", so Konditor Stanislaw Pokojski aus Torun.

Seine Kreation trägt den Namen "Luksusowy" - in Anspielung auf eine besonders weiche Sorte des Hygieneprodukts. Die Klopapier-Torte besteht innen aus Biskuitteig und einer Füllung aus Schokoladencreme. Umhüllt wird das Ganze von weißer Zuckermasse - in der Form von aufgerolltem Papier.

(mt/apa)

Kanzler Kurz einvernommen

bereits Anfang September

Schock: Frau stirbt auf Flug!

Trotz Notlandung

Mutter erstickte ihre Kinder

Lebenslange Haft und Einweisung

Verstärkte Kontrollen ab Donnerstag

Fake 3G-Nachweise

Keine COVID-19 Infektion

bei Vienna City Marathon

Blutkonserve per Drohne?

Zum ersten Mal in Ö

"3G" in der Arbeit?

auch Köstinger und Maurer dafür

Angst vor Spinnen?

Diese App soll helfen