Konditorei: Klopapier-Torten

Was geht in Polen ab?

(25.03.2020) Schon mal eine Klopapier-Torte probiert? Eine Konditorei in Polen hat die von der Corona-Krise ausgelöste große Nachfrage nach Toilettenpapier aufgegriffen: Sie stellt kleine Torten her, die wie Klopapierrollen aussehen. "Die Leute kauften massenhaft Klopapier, unser Geschäft dagegen war leer. Ich konnte das nicht verstehen. Da kam mir diese Idee", so Konditor Stanislaw Pokojski aus Torun.

Seine Kreation trägt den Namen "Luksusowy" - in Anspielung auf eine besonders weiche Sorte des Hygieneprodukts. Die Klopapier-Torte besteht innen aus Biskuitteig und einer Füllung aus Schokoladencreme. Umhüllt wird das Ganze von weißer Zuckermasse - in der Form von aufgerolltem Papier.

(mt/apa)

Schildkröte mit Rüssel entdeckt

Das hast du noch nicht gesehen

Corona-Fälle steigen weiter

Die aktuellen Zahlen

Wien: Verhinderte Gasexplosion

Fahndung nach diesem Mann!

Katze in Graz gehäutet

Polizei sucht nach Besitzer

Promi-Twitter-Accounts gehackt

Aber wie?

New York: Zerstückelte Leiche

Entsetzliches Verbrechen

Mordalarm in Jennersdorf

Sohn tötet Mutter

Braunbär-Spuren im Garten

Reste von Grillparty gecheckt?