Koran oder Bibel? Soziales Experiment

(08.12.2015) Ein Sozialexperiment aus Holland wird derzeit tausendfach geteilt. Über drei Millionen Mal wurde das Video auf YouTube schon geklickt. Und darum geht’s: Menschen auf der Straße werden Passagen aus der Bibel vorgelesen – ihnen wird aber gesagt, dass der Text aus dem Koran stammt. Dabei geht es um die Rolle der Frau, Brutalität gegenüber Mitmenschen oder fehlende Offenheit gegenüber Andersdenkenden. Die Menschen verurteilen natürlich die Texte – bis es zur Aufklärung kommt.

Amazon-Logo geändert

nach Hitler-Bart vergleich

Regisseur Spike Lee

verfilmt 9/11

Bewerbungen für SpaceX Mondflug

Milliardär verschenkt acht Plätze

Schwaz in Tirol

rasche Durchimpfung geplant

WM Oberstdorf und Corona

Italienisches Team steigt aus

Konzerte in Tel Aviv

für Geimpfte und Geheilte

Stress für die Ohren

Mehr Hörschäden durch Corona

Mega Lotto-Fail

Paar tippt richtig-gewinnt aber nix