Koran oder Bibel? Soziales Experiment

(08.12.2015) Ein Sozialexperiment aus Holland wird derzeit tausendfach geteilt. Über drei Millionen Mal wurde das Video auf YouTube schon geklickt. Und darum geht’s: Menschen auf der Straße werden Passagen aus der Bibel vorgelesen – ihnen wird aber gesagt, dass der Text aus dem Koran stammt. Dabei geht es um die Rolle der Frau, Brutalität gegenüber Mitmenschen oder fehlende Offenheit gegenüber Andersdenkenden. Die Menschen verurteilen natürlich die Texte – bis es zur Aufklärung kommt.

Flugzeugabsturz kein Unfall?

132 Tote bei Absturz

offiziell verheiratet!

Kourtney und Travis

Britney's Fehlgeburt

Fans trauern mit

Die Royals ganz Privat!

Meghan und Harry

Tochter erstickt!

gefährliche TikTok-Challenge

Tirol: Drogenring gesprengt

Kokainschmuggel im großen Stil

Regelschmerzen: Arbeitsfrei?

Spanien will Gesetz schaffen

Corona-Booster ab 5 Jahren

Zulassung erteilt