Koran oder Bibel? Soziales Experiment

(08.12.2015) Ein Sozialexperiment aus Holland wird derzeit tausendfach geteilt. Über drei Millionen Mal wurde das Video auf YouTube schon geklickt. Und darum geht’s: Menschen auf der Straße werden Passagen aus der Bibel vorgelesen – ihnen wird aber gesagt, dass der Text aus dem Koran stammt. Dabei geht es um die Rolle der Frau, Brutalität gegenüber Mitmenschen oder fehlende Offenheit gegenüber Andersdenkenden. Die Menschen verurteilen natürlich die Texte – bis es zur Aufklärung kommt.

Neuer Lockdown kommt!

Hier alle Details

Erdbeben in der Türkei

Vier Tote, mehrere Verletzte

Coronavirus: Aufruf in Tirol

Kirche und Therme betroffen

Corona-Rekord in Österreich

5.627 Neuinfektionen

Telefonische Krankmeldung

bis Ende März wieder möglich

Corona-Ausgangssperre

Umfassende Maßnahmen erwartet

Ariana Grande: neues Album

Als Präsidentin im Musikvideo

Paris Jackson: erste Single

Album kommt im November