Korsett für Mütter!

(17.03.2014) Scharfe Kritik hagelt es am Korsett nach der Schwangerschaft! Immer mehr Mütter wollen nach der Geburt in Windeseile zu ihrer ursprünglichen Figur zurückkehren und greifen zu Hilfsmitteln, die schnelle Erfolge versprechen. Der Markt wird überschwemmt mit Korsetts die gleich nach der Entbindung für längere Zeit, 24 Stunden am Tag getragen werden müssen. Physiotherapeuten und Geburtshelfer sind sich jedoch einig – dieser Trend ist mehr als fragwürdig.

Klaudia Award-Logar, Hebamme bei der Organisation YoungMums:

„Da wird eindeutig Falsches versprochen! Das ist ganz klar! In der kurzen Zeit in welcher man das Korsett trägt wirkt man schlank, aber die Muskeln sind nicht gestärkt. Sobald man das Korsett wieder ablegt ist dieser Effekt wieder verloren. Das ist also Augenauswischerei. Ich würde dieses Produkt keiner Frau empfehlen.“

Südafrikanische Mutation

fünf Fälle in Tirol

Gratis FFP2-Maske

Ab Montag bei REWE & SPAR

Kitz-Abfahrt abgesagt

Wetterverhältnisse sind schuld

Bill Gates geimpft

1. Corona-Impfung erhalten

Weniger AstraZeneca-Impfstoff?

Lieferung könnte geringer sein

Impf-Nebenwirkungen

Video geht viral

Rihanna sexy

bei der Müllentsorgung

Redeverbot in Öffis

Jetzt auch in Österreich?