KRONEHIT Kindertraum X-Mas Experiment RELOADED - Wunsch 2

kindertraum 2017 pieric 611 344

Pieric (7) wurde mit Trisomie 21 geboren. Er spricht einige Worte und kann mithilfe eines Gerätes abgespeicherte Sprachmitteilungen oder Geräusche wiedergeben. So kommuniziert er auch im sonderpädagogischen Zentrum, das Pieric sehr gerne besucht.
Er mag Musik und bewegt sich gerne. Er wünschte sich ein Fahrrad mit federnden Stabilisierungshilfen - mit einer zusätzlichen Eltern-Kind Tandemkupplung ist das Rad an das Elternrad ankoppelbar, wenn Pieric müde wird oder um ihn durch unübersichtlichen Straßenverkehr zu manövrieren.

KRONEHIT Kindertraum X-Mas Experiment RELOADED - Wunsch 3

kindertraum 2017 lea 611 344

Lea (13) ist in ihrer Motorik massiv eingeschränkt und in allen Belangen auf Unterstützung angewiesen (Epilepsie, Spastik, Erkrankung des Nervensystems). Was Lea ganz besonders gut tut, ist die Hippotherapie (unter Hippotherapie versteht man den medizinischen Einsatz des Pferdes zur Ergänzung und Erweiterung der klassischen Physiotherapie).
Bei den Übungen lockert sich die Spastik und Lea ist fröhlich, wenn sie das Pferd unter sich spürt. Durch die rythmischen, sich ständig wiederholenden Bewegungen wird der Spannungszustand der Muskulatur günstig beeinflusst.

KRONEHIT Kindertraum X-Mas Experiment RELOADED - Wunsch 4

kindertraum 2017 simon 611 344

Simon (11) hat seit seinem dritten Lebensjahr Diabetes Typ 1. Er spielt gerne Fußball und Schlagzeug, ist tierlieb und sehr verantwortungsbewusst. Ein ganz großer Wunsch von Simon war ein Diabetikerwarnhund, der ihm in der Nacht Sicherheit gibt.
Simon hat große Angst vor nächtlicher Unterzuckerung, weil er weiß, dass er dann bewusstlos werden kann oder sogar ins Koma fällt.
Ein Service- und Signalhund beherrscht neben Gehorsam und Alltagstauglichkeit spezifische Kommandos, wie das Anzeigen von Unter- und Überzucker in sämtlichen Situationen. Er kann Equipment wie Blutzuckermessgerät, Traubenzucker etc. apportieren und im Notfall Hilfe holen. Dadurch vermittelt er sowohl Kindern als auch Eltern Sicherheit.

KRONEHIT Kindertraum X-Mas Experiment RELOADED - Wunsch 5

kindertraum 2017 elijas 611 344

Elijas (3) lebt seit dem Kleinkindalter mit Epilepsie. Er hat vor kurzem das Gehen erlernt, sprechen kann er noch nicht.
Elijas liebt es, im warmen Wasser zu sein. Beim Plantschen ist ihm anzusehen, wie glücklich er ist. Mit seinen Schwimmflügerl kann der Bub auch schon ganz alleine "schwimmen"! Seine Eltern wünschten sich für ihn einen Aufenthalt in einer Kindertherme, damit Elijas spielerisch Motorik und Muskeln trainieren kann. Ein Kurzurlaub mit viel Spaß für Elijas war für die Familie eine Möglichkeit, neue Kraft für den Alltag zu tanken.

KRONEHIT Kindertraum X-Mas Experiment RELOADED - Wunsch 6

kindertraum 2017 jessica 611 344

Jessica (8) lebt nach einem Sauerstoffmangel bei der Geburt mit Cerebralparese, einer Schädigung des Gehirns. Sie benötigt im Alltag viel Hilfestellung und Unterstützung, z.B. beim Essen, Sitzen oder Fortbewegen.
Jessica versteht alles und deutet auf Dinge, wenn sie etwas möchte. Sie mag Musik, Kinderhörbücher, ist ein fröhliches Mädchen und freut sich, wenn sie mit anderen Kindern beisammen ist.
Im Therapiezentrum wurde für Jessica ein Therapie-Dreirad empfohlen und getestet, um die Beweglichkeit zu erhalten. Das Rad ist mit einer Kopfstütze und einem Brustgurt ausgestattet. Auch eine Schiebestange kann angebracht werden.

KRONEHIT Kindertraum X-Mas Experiment RELOADED - Wunsch 7

kindertraum 2017 jakob 611 344

Bei Jakob (6) wurde frühkindlicher Autismus diagnostiziert. Der Bub spricht Wörter nach und versteht einiges, kann aber noch keine Sätze bilden. Er benötigt eine ganzheitliche Entwicklungsförderung in den Bereichen Wahrnehmung, Motorik, Sprache, Spielentwicklung und soziale Kompetenz. Derzeit besucht er den Kindergarten und soll nächstes Jahr eingeschult werden. Jakob ist mit seiner Familie in eine größere Wohnung gezogen und hat auch sein erstes eigenes Kinderzimmer bekommen. Über neue Möbel, wie Bett, Kasten, Regale, Teppich und einen Schreibtisch durfte er sich freuen.

KRONEHIT Kindertraum X-Mas Experiment RELOADED - Wunsch 8

kindertraum 2017 selina 611 344

Selina (15) ist aufgrund frühkindlicher Krampfanfälle auf Unterstützung und einen Rollstuhl angewiesen, sie wird über eine PEG-Sonde ernährt und macht sich mit Lauten verständlich.
Sie liebt Ausflüge ins Grüne: frische Luft, verbesserte Eigen­wahrnehmung und Spaß im Kreis der Familie, das macht sie glücklich! In einem Rollstuhltransportrad, kann sie aufrecht sitzen und hat freie Sicht, fast so, als ob sie selbst Rad fährt. Das Gefährt, es ist mit pannensicheren Reifen und einem Elektromotor ausgestattet, kann viele Jahre lang im Einsatz sein.

KRONEHIT Kindertraum X-Mas Experiment RELOADED - Wunsch 9

kindertraum 2017 matteo 611 344

Matteo (10) lebt mit einer Kardiomyopathie, eine unkontrollierten Erweiterung des Herzmuskels. Der Bub hat bereits eine große Herzoperation hinter sich, eine spätere Herztransplantation kann nicht ausgeschlossen werden.
Matteo ist ruhig und eher zurückhaltend, denn sporteln und Anstrengung sind für ihn aufgrund seiner Herzerkrankung nicht möglich. Er mag Wärme und Wasser. Matteo wünschte sich ein paar Entspannungstage in einer Therme gemeinsam mit seiner großen Schwester und seiner Mama.

Hier gehts zurück zum Kindertraum

KRONEHIT Kindertraum X-Mas Experiment RELOADED - Wunsch 1

Kindertraum 2013 Segelprojekt 611x344

Manfred hat ein erlebnispädagogisches Segelprojekt für Kinder , denen materielle, soziale, emotionale und kognitive Ressourcen nur in einem eingeschränkten Rahmen zur Verfügung stehen. organisiert. Der Urlaubscharakter half den Kindern das Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl zu stärken und auf See entwickelten sie durch die speziellen Bedingungen am Schiff soziale und lebenspraktische Kompetenzen, die sie auch in ihren Alltag übertragen können. Das Projekt wurde im Sommer 2018 in Kroatien umgesetzt.

3,2 Promille: Frau angehalten

„Das war nur ein Bier!“

E-Scooter löst Großbrand aus

Akku defekt

iOS 13: Release trotz Lücke

Apple nimmt Fehler in Kauf

NR-Sitzung: Mega-Wahlkampfshow

Alle gegen Kurz?

Arnoldstein: 4. Bombendrohung

Und noch immer keine Spur

Herbst: Spinnenalarm im Haus

Und zwar die richtig großen

Drei Teenager erschossen

Vorfall in Georgia

Mann mit heißem Öl übergossen

NÖ: Frau dreht durch