illegale Krypto-Farm

Mit 3800 Konsolen

(12.07.2021) Da haben die Behörden in der Ukraine nicht schlecht gestaunt!

In der Stadt Winnyzja haben die Behörden jetzt eine illegale Krypto-Farm ausgehoben. Die Täter haben eine Lagerhalle angemietet - Dass die für eine Krypto-Farm verwendet wurde, wusste natürlich niemand.

3800 Playstation Konsolen

Vor Ort finden die Behörden manipulierte Stromzähler vor. Auf denen wurde null Stromverbrauch angezeigt. In Wahrheit haben die Täter aber wohl Stromkosten von über 150.000€ pro Monat verursacht! Und das ganze mit: 3800 Playstation 4 Konsolen, die zum sogenannten "minen" verwendet wurden.

Gegen die Tatverdächtigen wird jetzt wegen Stromdiebstahls ermittelt. Wie viel Geld sie mit der Anlage erwirtschaftet haben , ist nicht bekannt.

(FJ)

Festival: "Austria goes Zrce"

102 Fälle in Österreich

Mega Trinkgeld für Pianist

Er ist schwer krank

Mädchen schwer verletzt

Knallkörper statt Sprühkerze

Vulkan Sinabung bricht aus

Aschewolken über Indonesien

Das Rätsel mit den Bierdeckeln

Darum fliegen sie nicht geradeaus

Schon wieder Hai Attacke

Westküste Australien

13Jähriger bedroht 17Jährigen

Österreicher als Serientäter

Alaba: Corona-Positiv

In Quarantäne