Flammen-Mann läuft über Dorfplatz

(20.03.2015) Total verrückt! In Passail in der Steiermark zündet sich ein Mann an und rennt einmal um den Hauptplatz. Es handelt sich dabei um einen Weltrekordversuch, und zwar um die "längste gelaufene Strecke im Vollkörperbrand". Über 161,27 Meter müsste Stuntman Joe Toedling laufen, um den Rekord aufzustellen.

Eine heiße Angelegenheit, sagt er zu KRONEHIT: Die Hitze steigt kontinuierlich an. Das Feuer verbrennt bei bis zu 1.200 Grad. Immer näher kommt dann die Hitze zu meiner Haut. Da muss man den Punkt ganz genau kennen, wann es zu löschen ist. Weil irgendwann geht es dann relativ rasch und es sind schlimmste Verletzungen möglich. Das wollen wir vermeiden, deshalb ist hier auch sehr viel Erfahrung nötig.

Der Rekordversuch findet heute um 17:30 am Hauptplatz von Passail (Steiermark) statt. Wir drücken die Daumen!

Österreicher ertrunken

in Spanien

Erster Kriegsverbrecherprozess

Lebenslange Haft für 21-Jährigen

Freizeit der Österreicher

Neue Umfrage

Kinderleiche in Donau

in Oberbayern

Impfstoff für Kleinkinder?

Das plant BioNTech

"Bin alt genug für das Amt"

Van der Bellen fühlt Verpflichtung

Trainerschluss für Herzog

Admira verabschiedet sich

Rosneft-Posten verlassen

Kneissl: Druck zu groß