Flammen-Mann läuft über Dorfplatz

(20.03.2015) Total verrückt! In Passail in der Steiermark zündet sich ein Mann an und rennt einmal um den Hauptplatz. Es handelt sich dabei um einen Weltrekordversuch, und zwar um die "längste gelaufene Strecke im Vollkörperbrand". Über 161,27 Meter müsste Stuntman Joe Toedling laufen, um den Rekord aufzustellen.

Eine heiße Angelegenheit, sagt er zu KRONEHIT: Die Hitze steigt kontinuierlich an. Das Feuer verbrennt bei bis zu 1.200 Grad. Immer näher kommt dann die Hitze zu meiner Haut. Da muss man den Punkt ganz genau kennen, wann es zu löschen ist. Weil irgendwann geht es dann relativ rasch und es sind schlimmste Verletzungen möglich. Das wollen wir vermeiden, deshalb ist hier auch sehr viel Erfahrung nötig.

Der Rekordversuch findet heute um 17:30 am Hauptplatz von Passail (Steiermark) statt. Wir drücken die Daumen!

Lockdown sorgt für Putzfimmel

Vor allem bei jungen Männern

Bankschließfacheinbrüche: Fahndung

in NÖ und Wien

4.954 Corona-Neuinfektionen

Leichter Rückgang setzt sich fort

Katze rettet vor Brand

Besitzer geweckt

Zentralmatura 2021 verschoben

erst am 20. Mai geht's los

Hohe Übersterblichkeit

bei zweiter Corona-Welle

Rätsel um versuchte Entführung

Weiter keine Spur von Tätern

Black Friday: Impulskauf-Falle

"Erst denken, dann kaufen!"