Läster-Funktion bei WhatsApp

(10.01.2018) Gibt es bald eine neue Lästerfunktion auf WhatsApp? In einer Testversion gibt es nämlich jetzt ein Feature, dass es ermöglicht über eine Person in einem Gruppenchat zu lästern, die selbst Mitglied ist.

Läster-Funktion bei WhatsApp

Wer kennt’s denn nicht? Aus einem Gruppenchat werden plötzlich zehn, zwanzig und noch viele mehr. Alleine schon aus diesem Grund wäre die Funktion durchaus sinnvoll, vor allem, wenn eine Person in der Gruppe zum Beispiel Geburtstag hat und du gerne eine Überraschungsparty steigen lassen willst. Dann ersparst du dir auf jeden Fall dieses Gruppenchaos.

Läster-Funktion bei WhatsApp

Das Feature hat aber auch seine Schattenseiten, sagt Florian Christof von futurezone.at:

"Ob diese Funktion, dann eingeführt wird, bleibt fraglich. Es dürfte aber auf jeden Fall wieder einen Aufschrei geben, da dieses Feature für das bekannte Cybermobbing wieder Tür und Tor öffnet und das auf eine ganz neue Dimension heben kann."

Messerangriff: Freude im Iran

Autor Rushdie in Lebensgefahr

Zweijährige stürzt 50 Meter ab

Notarzthubschrauber im Einsatz

Schwerer Sturm bei Festival

Toter und Verletzte in Spanien

Hilferuf "Luisa" in ganz Tirol

Gegen sexualisierte Gewalt

Schwerer Unfall auf A6

Mindestens 3 Tote

150-Meter-Sturz überlebt!

Frau abgestürzt

Trump: FBI wird fündig

Dokumente beschlagnahmt

USA: Autor wird attackiert

Auf Bühne in Hals gestochen