Langer Winter ist Zecken egal

(22.03.2018) Bitte check dringend deinen Impfpass! Die FSME-Fälle nehmen wieder zu und schuld daran sind die sinkenden Durchimpfungsraten.

Langer Winter ist Zecken egal 2

Zwar sind acht von zehn Österreichern schon mal “Zeckengeimpft“ worden. Doch nur sechs von zehn befolgen auch die Auffrischungen. Hochgefährlich!

Auch weil der lange Winter den Zecken leider völlig egal ist...

Langer Winter ist Zecken egal 3

Sie sind derzeit zwar nicht aktiv, werden aber wohl bald wieder lästig sein.

Parasitologe Georg Duscher:
"Zecken haben eine Art natürlichen Frostschutz. Ein Eiweiß, das sie vor dem Einfrieren schützt. Und so halten sie Minusgrade relativ gut aus."

Blitzhochzeit im LKH Graz

auf Transplantationsstation

Essen mit Masken

Fordert Japans Premier

Besondere Weihnachtsdeko

Koala klettert auf Christbaum

8 Jahre Haft

für Karl-Heinz Grasser!

Tiroler festgenommen

hetzt alkoholisiert seinen Hund

Game of Thrones Spin-Off

Vorgeschichte ist in Planung

Grasser schuldig gesprochen

Urteil ist da

Britin nackt am Fahrrad

sammelt Spenden für Organisation