Langer Winter ist Zecken egal

(22.03.2018) Bitte check dringend deinen Impfpass! Die FSME-Fälle nehmen wieder zu und schuld daran sind die sinkenden Durchimpfungsraten.

Langer Winter ist Zecken egal 2

Zwar sind acht von zehn Österreichern schon mal “Zeckengeimpft“ worden. Doch nur sechs von zehn befolgen auch die Auffrischungen. Hochgefährlich!

Auch weil der lange Winter den Zecken leider völlig egal ist...

Langer Winter ist Zecken egal 3

Sie sind derzeit zwar nicht aktiv, werden aber wohl bald wieder lästig sein.

Parasitologe Georg Duscher:
"Zecken haben eine Art natürlichen Frostschutz. Ein Eiweiß, das sie vor dem Einfrieren schützt. Und so halten sie Minusgrade relativ gut aus."

Candy Crush 2.0?

Kurz bei Biden-Rede gelangweilt

Kein Führerschein - fährt trotzdem

Schon zahlreiche Anzeigen

Aufreger Tier-Sendung im TV!

Aufschrei im Netz ist groß

Corona: Schluss mit Hass!

Schock nach Maskenstreit-Mord

Brand in Traiskirchen

Höchste Alarmstufe

Flitzer verursacht Rote Karte

Spieler fassungslos

Impfgegner belästigen Kinder!

Mehrere Fälle an Wiener Schulen

Steinalte eineiige Zwillinge!

Weltrekord: 107-jährige Frauen