Langer Winter ist Zecken egal

(22.03.2018) Bitte check dringend deinen Impfpass! Die FSME-Fälle nehmen wieder zu und schuld daran sind die sinkenden Durchimpfungsraten.

Langer Winter ist Zecken egal 2

Zwar sind acht von zehn Österreichern schon mal “Zeckengeimpft“ worden. Doch nur sechs von zehn befolgen auch die Auffrischungen. Hochgefährlich!

Auch weil der lange Winter den Zecken leider völlig egal ist...

Langer Winter ist Zecken egal 3

Sie sind derzeit zwar nicht aktiv, werden aber wohl bald wieder lästig sein.

Parasitologe Georg Duscher:
"Zecken haben eine Art natürlichen Frostschutz. Ein Eiweiß, das sie vor dem Einfrieren schützt. Und so halten sie Minusgrade relativ gut aus."

Corona-Schlendrian in Discos

Viele Regelverstöße in Wien

Wirbel um FPÖ-Corona-Wahlparty

Party ohne Maßnahmen

Corona-Tests bei Hausärzten?

Neue Forderung vom Expertenrat

Trump: Ende von Tiktok?

Kein Download ab Sonntag

Neue Regelung bis März 2021

fürs Home-Office!

Scheinehen vermittelt

Sozialleistungen erschwindelt

Toter in Linz: Taxler gesucht

Erste Spur?

Autopilot: Tesla mit 150 km/h

Fahrer schläft!