Langläufer betrinkt sich bei Rennen

Weltcup in Oslo

(15.03.2026) Bier und Schnaps statt Wasser oder Iso-Drinks: Der britische Skilangläufer Gabriel Gledhill hat sich nach eigenen Angaben beim 50-Kilometer-Rennen am Samstag in Oslo völlig betrunken. "Ich habe wohl zehn bis zwölf Bier und fünf bis sechs Schnäpse getrunken. Ich war sturzbetrunken", wurde der 23-Jährige von der schwedischen Zeitung "Expressen" zitiert.

Auf einem vom Weltverband FIS bei Instagram geteilten Video ist zu sehen, wie Gledhill am Streckenrand anhält, von mehreren Zuschauern Getränkedosen annimmt und daraus trinkt. Wenn man ein Bier bekomme, müsse man es eben nehmen, erklärte Gledhill. Bei der großen Ski-Party vor tausenden Fans auf dem Holmenkollen lief er als 67. und damit Drittletzter ins Ziel. Sein Rückstand auf Sieger Einar Hedegart aus Norwegen betrug mehr als 20 Minuten.

(APA/CD)

NÖ: Eltern bei Unfall getötet

Mädchen (3) ist jetzt allein

Kind kommt unter Rasenmäher

Dramatischer Einsatz in Tirol

2 Tote: Auto kracht in Zug

Kleinkind überlebt

Schwimmbad: Achtung Chlorgas!

Burgenland

3.000 Fans bei ÖFB-Training

Erstes Training in USA

Messerattacke! Tiroler tot

Tatverdächtiger festgenommen

Sexualkunde nur mit Zustimmung!

Reform in Italien

Hunde greifen Spaziergänger an

Tiere Besitzern entlaufen