Lehrer tippt Wunschliste an Eltern

Lehrer Tafel Alphabet Schule Klasse

(30.01.2017) Die Grund-Manieren sind noch immer Sache der Eltern! Mit seiner Wunschliste an die Erziehungsberechtigen sorgt ein brasilianischer Lehrer für Furore im Netz. Auf einem Aushang in der Schule erklärt er Eltern, was Kinder in der Schule lernen sollten und was zu Hause. Zauberwörter wie “Bitte“, “Danke“ und “Guten Tag“, aber auch Pünktlichkeit, Mitgefühl und Respekt sind Aufgabe der Eltern. Die Schule kümmert sich hingegen um Sprachen, Mathe und Co.!

Das Foto der Wunschliste ist hunderttausendfach geteilt worden, der Lehrer spreche Kollegen in aller Welt aus der Seele - auch den österreichischen. Pflichtschullehrergewerkschafter Paul Kimberger:
“Leider sind gutes Benehmen und Werte völlig aus der Mode gekommen. Die Lehrerinnen und Lehrer können sich aber nicht um alles kümmern. Wir brauchen hier die Unterstützung der Eltern.“

Mord an BH Dornbirn: Prozess

Anlassfall für Sicherungshaft

Es regnet Plastik

20.000 Partikel pro Liter

Baby in Gebüsch gefunden

Von der Mutter fehlt jede Spur

Mann verklagt Pornoseiten

Wegen fehlender Untertitel

VIDEO: U2 Aussage viral

Hier gibt es die Auflösung

Überschwemmung: Gefahr für Koalas

Lang ersehnter Regen ist da

Flughafen: Großer Drogenfund

Mehrere Männer verhaftet

Wiener U2 Durchsage Fake?

"Verpiss dich von der Tür"