Lehrer tippt Wunschliste an Eltern

Lehrer Tafel Alphabet Schule Klasse

Die Grund-Manieren sind noch immer Sache der Eltern! Mit seiner Wunschliste an die Erziehungsberechtigen sorgt ein brasilianischer Lehrer für Furore im Netz. Auf einem Aushang in der Schule erklärt er Eltern, was Kinder in der Schule lernen sollten und was zu Hause. Zauberwörter wie “Bitte“, “Danke“ und “Guten Tag“, aber auch Pünktlichkeit, Mitgefühl und Respekt sind Aufgabe der Eltern. Die Schule kümmert sich hingegen um Sprachen, Mathe und Co.!

Das Foto der Wunschliste ist hunderttausendfach geteilt worden, der Lehrer spreche Kollegen in aller Welt aus der Seele - auch den österreichischen. Pflichtschullehrergewerkschafter Paul Kimberger:
“Leider sind gutes Benehmen und Werte völlig aus der Mode gekommen. Die Lehrerinnen und Lehrer können sich aber nicht um alles kümmern. Wir brauchen hier die Unterstützung der Eltern.“

Baby-Boom bei FF Ansfelden

Geburten während der Einsätze

Traktorunfall: Wer haftet?

Kind am Steuer: Rechtslage

Zu viele fahren besoffen

Alkounfall-Rekord im Juli!

Bande prügelt 14-Jährige

Das Video ist schockierend!

Meer: Bakterien töten Urlauber

nach nur 8 Stunden

Wien: Kinder in WC gesperrt

Anzeige gegen Kindergarten

Navi-System Galileo: Ausfall!

Keine Signale

Mysteriöse Bissattacken

in Spanien!