Lehrerin findet Schüler süß

Geständnis!

Stell dir vor, die eigene Lehrerin steht auf dich oder deinen besten Kumpel. Ja, es ist komisch, daran zu denken, aber auch deine Lehrer bemerken natürlich, wer in der Klasse besonders attraktiv ist. Eine Lehrerin, die unter dem Namen „Frau Bachmayr“ bloggt, meldet sich jetzt in einem Beitrag der BILD-Zeitung zu Wort - und zwar mit einem etwas anderen Geständnis: „Hilfe, mein Schüler sieht echt gut aus.“ SOS!

Ein Tabu-Thema, das „Frau Bachmayr“ jetzt in dem Beitrag anspricht. Die Lehrerin ist Mitte 30 und berichtet, was sich so im Klassenzimmer abspielt. Who would have thought? Das Aussehen der Schüler ist natürlich auch Gesprächsstoff unter den Kollegen und im Lehrerzimmer. So berichtet die Lehrerin der BILD-Zeitung, dass, wenn über die eigenen Schüler geredet wird, auch oft Kommentare wie „Der sieht echt wahnsinnig gut aus!“ fallen.

Es passiert aber auch umgekehrt. So erzählt die anonyme Bloggerin, dass sie schon von einem sehr attraktiven Schüler auf ein Date eingeladen worden ist. Selbst wenn der Junge schon volljährig wäre, würde sie es trotzdem nicht tun.

Nächstes Problem? Es gibt ja auch Studien, die besagen, dass attraktive Schüler leichter bessere Noten bekommen würden. Wenn also jemand sehr gepflegt ist und auf sein Äußeres achtet, macht das einen viel besseren Eindruck, als wenn ein Schüler total ungepflegt erscheint. Die Lehrerin gibt auch zu, dass ein zuvorkommendes Auftreten einen sehr wichtigen Eindruck hinterlässt. „Frau Bachmayr“ und ihre Kollegen sind sich dessen natürlich bewusst und versuchen das Aussehen der Schüler auf keinen Fall in die Bewertung einfließen zu lassen.

Die Lehrerin sagt: „Falls sich so etwas nämlich rumspricht, kann ich mich demnächst vor Dating-Angeboten meiner Schüler, die alle auf eine bessere Note hoffen, kaum noch retten.“

Krasses Geständnis!

Strache tritt zurück

Jetzt folgen Neuwahlen!

Netz-Wirbel um Strache-Video

Auf Twitter geht's rund

Farmer trennt sich Bein ab

Mit Taschenmesser

Handy von Freund durchsucht

& sofort Schluss gemacht

Grumpy Cat ist tot

RIP

Wieder Brand in Simmering

100 Hausbewohner gerettet