Leichter abnehmen mit Facebook?

(27.11.2013) Facebook und Co sollen beim Abnehmen helfen können! Immer mehr Menschen posten ihre Diät-Strategien in Social Networks. Dazu gehören etwa Fotos von kalorienarmen und gesunden Speisen oder Vorher-Nachher-Bilder. Wenn die Kilos dann purzeln, kassiert man im Idealfall die ‚Likes‘ seiner Freunde und aufmunternde Kommentare. Eine Erfolgsgarantie gibt’s freilich trotzdem nicht, sagt die Ernährungsexpertin Karin Lobner:

‚Es kann schon unterstützend sein, wenn man der Typ dafür ist. Dann kann es durchaus motivierend wirken. Wenn es aber einmal nicht so gut läuft und die Freunde das auch sagen oder einen sogar kritisieren, kann die Facebook-Diät ganz schnell nach hinten losgehen und man kann die Motivation völlig verlieren.‘

Instagram für Kids

Steht vor dem aus

Buben sexuell belästigt

Beim Derby gegen Oberwart

Klowasser für Arbeitgeber

Dienstmädchen verurteilt

216 € Parkpickerl-Strafe

Mahnung kam nie an

Gefängnis-Twitterer wieder frei

Wien Josefstadt

Huskys reißen Schafe & Hühner

Besitzer: "Erschießt die Hunde!"

Drei 14-Jährige in Haft

Raubüberfälle auf Passanten

R. Kelly schuldig gesprochen

Missbrauchsvorwürfe bestätigt