Leichter abnehmen mit Facebook?

(27.11.2013) Facebook und Co sollen beim Abnehmen helfen können! Immer mehr Menschen posten ihre Diät-Strategien in Social Networks. Dazu gehören etwa Fotos von kalorienarmen und gesunden Speisen oder Vorher-Nachher-Bilder. Wenn die Kilos dann purzeln, kassiert man im Idealfall die ‚Likes‘ seiner Freunde und aufmunternde Kommentare. Eine Erfolgsgarantie gibt’s freilich trotzdem nicht, sagt die Ernährungsexpertin Karin Lobner:

‚Es kann schon unterstützend sein, wenn man der Typ dafür ist. Dann kann es durchaus motivierend wirken. Wenn es aber einmal nicht so gut läuft und die Freunde das auch sagen oder einen sogar kritisieren, kann die Facebook-Diät ganz schnell nach hinten losgehen und man kann die Motivation völlig verlieren.‘

Bub erschießt Einjährige

Wieder Waffengewalt in USA

Geht Impfbereitschaft bergab?

Booster: Viele unentschlossen

Putin: Teilnahme an G20-Gipfel

Zusage da

15 Festnahmen bei DIF

Fazit der Polizei

Fünf Bombendrohungen

Wegen Islamistenprozess!

19-jähriger tot gefunden

War vermisst

300.000 Soldaten in Bereitschaft

NATO erhöht Truppenzahl

190 km/h mit Kind im Auto

Anzeige raus!