Leichter abnehmen mit Facebook?

(27.11.2013) Facebook und Co sollen beim Abnehmen helfen können! Immer mehr Menschen posten ihre Diät-Strategien in Social Networks. Dazu gehören etwa Fotos von kalorienarmen und gesunden Speisen oder Vorher-Nachher-Bilder. Wenn die Kilos dann purzeln, kassiert man im Idealfall die ‚Likes‘ seiner Freunde und aufmunternde Kommentare. Eine Erfolgsgarantie gibt’s freilich trotzdem nicht, sagt die Ernährungsexpertin Karin Lobner:

‚Es kann schon unterstützend sein, wenn man der Typ dafür ist. Dann kann es durchaus motivierend wirken. Wenn es aber einmal nicht so gut läuft und die Freunde das auch sagen oder einen sogar kritisieren, kann die Facebook-Diät ganz schnell nach hinten losgehen und man kann die Motivation völlig verlieren.‘

Herbstferien: Was tun?

"Bitte unbedingt lernen"

2.571 Corona-Neuinfektionen

Neuer Rekordwert

Corona-Briefmarke aus Klopapier

von der Post

Anschober warnt vor Halloween

Appell vor Herbstferien

Wien: Unfall in Chemiestunde

5 Personen schwer verletzt

Testpflicht für Grenzpendler

in Bayern

TV-Duell: Biden vs.Trump

Letztes vor US-Wahl

Shawn Mendes auf Netflix

neue Musik-Doku