Leichter abnehmen mit Facebook?

(27.11.2013) Facebook und Co sollen beim Abnehmen helfen können! Immer mehr Menschen posten ihre Diät-Strategien in Social Networks. Dazu gehören etwa Fotos von kalorienarmen und gesunden Speisen oder Vorher-Nachher-Bilder. Wenn die Kilos dann purzeln, kassiert man im Idealfall die ‚Likes‘ seiner Freunde und aufmunternde Kommentare. Eine Erfolgsgarantie gibt’s freilich trotzdem nicht, sagt die Ernährungsexpertin Karin Lobner:

‚Es kann schon unterstützend sein, wenn man der Typ dafür ist. Dann kann es durchaus motivierend wirken. Wenn es aber einmal nicht so gut läuft und die Freunde das auch sagen oder einen sogar kritisieren, kann die Facebook-Diät ganz schnell nach hinten losgehen und man kann die Motivation völlig verlieren.‘

volle Kindergärten

trotz lockdown!

"Brauchst du Hilfe?"

Bub vor Prügel-Eltern gerettet

Kaffee im Flugzeug?

Stewardess warnt vor Heißgetränken

Unglaublich, aber wahr!

Berlins verrückteste Babynamen

No Angels vor Comeback

Heißes Gerücht

Medien: Alaba zu Real

Vater dementiert

Details nach Mord in OÖ

Tiefer Hass auf Ehefrau

FFP2-Masken: Mehrmals tragen?

Tragedauer entscheidend