Leichter abnehmen mit Facebook?

(27.11.2013) Facebook und Co sollen beim Abnehmen helfen können! Immer mehr Menschen posten ihre Diät-Strategien in Social Networks. Dazu gehören etwa Fotos von kalorienarmen und gesunden Speisen oder Vorher-Nachher-Bilder. Wenn die Kilos dann purzeln, kassiert man im Idealfall die ‚Likes‘ seiner Freunde und aufmunternde Kommentare. Eine Erfolgsgarantie gibt’s freilich trotzdem nicht, sagt die Ernährungsexpertin Karin Lobner:

‚Es kann schon unterstützend sein, wenn man der Typ dafür ist. Dann kann es durchaus motivierend wirken. Wenn es aber einmal nicht so gut läuft und die Freunde das auch sagen oder einen sogar kritisieren, kann die Facebook-Diät ganz schnell nach hinten losgehen und man kann die Motivation völlig verlieren.‘

Corona: 26.000 Dollar Strafe

Verstoß in Melbourne

Schweiz ruft Masken zurück

wegen Schimmelpilz

Ratten stören Totenruhe

Skandal an Pariser Med-Uni

Blowjobmaschine fürs Auto

von Startup entwickelt

Robbe bewusstlos geschlagen

für Selfies

3. Todesopfer gefunden

In der Bärenschützklamm

Graffiti-Schmierer ist 48(!)

Oldie-Sprayer in Linz gefasst

CoV: Neues Schuljahr anders

Zeugnistag im Westen & Süden