Letzter Wunsch erfüllt

Todkranker im Zoo Salzburg

(11.04.2022) Erich G. ist todkrank und hatte einen Herzenswunsch: Ein letztes Mal die Tiere im Zoo Hellbrunn in Salzburg zu sehen. Das „Herzenswunsch Hospizmobil“ des Roten Kreuz hat ihm diesen Wunsch nun ermöglicht.

csm 220328 Hospizmobil Zoo Hellbrunn Girlig 5 3a7bd6df20 1

Erich G. bei seinem Besuch im Zoo

Erich G. wird auf der Lungenstation des Landeskrankenhauses Salzburg palliativ behandelt und konnte vergangene Woche gemeinsam mit dem Roten Kreuz und seiner Schwester dem Salzburger Zoo noch einmal einen letzten Besuch abstatten. Dort hat der Todkranke eine exklusive Führung durch die Anlage bekommen und unter anderem die Bären- und Löwenfütterung hautnah miterlebt. Dank der Betreuung des Roten Kreuz konnte Erich G. seinen sehnlichsten Wunsch verwirklichen und genau den Tag erleben, den er sich erträumt hat.

(CP)

Tankverbot in Ungarn

"Treibstoff-Tourismus" stoppen

GR: Mini-Hitzewellle

Ärzte warnen Touristen

Steiermark:16-jähriger getötet

Fahrer geflüchtet

Tat vorher angekündigt

In Facebook-Nachricht

Kate Moss für Johnny Depp

Schlussplädoyers am Freitag

Obama, Clinton & Co

Waffengesetze verschärfen!

Polizei räumt Stadtstraße

95 Festnahmen

Missbrauch in Mittelschule

Mehr als 25 Betroffene