Liam Neeson: Rassismus-Beichte

Er wollte „Schwarzen“ töten

(05.02.2019) Für Wirbel im Netz sorgen Aussagen von Schauspieler Liam Neeson. Nachdem seine Freundin von einem dunkelhäutigen Mann vergewaltigt worden ist, wollte er nur noch eines: Rache!

Nach der Vergewaltigung habe er gefragt, wer die Tat begangen habe. Sie habe es nicht gewusst. Dann habe Liam nach der Hautfarbe der Vergewaltiger gefragt und die Antwort sei gewesen:

„Es war ein Schwarzer!“

Schreckliche Gedanken schweben dann in Neesons Kopf: Er wollte einen „schwarzen Bastard“ töten! Laut eigenen Angaben ist er länger als eine Woche mit einem Schläger durch die Stadt gezogen. Dabei hat er darauf gehofft, einen „Schwarzen“ zu finden, der aus einer Bar kommt und ihn provoziert, damit er ihn dann töten kann.

In einem Interview mit der britischen Zeitung „The Independent“ schämt er sich für sein früheres Verhalten. Er habe eingesehen, wie schrecklich diese Gedanken waren. Der 66-jährige Schauspieler gibt zu, Das „Bedürfnis nach Rache“ schon beim Aufwachsen während des Nordirland-Konflikts kennengelernt zu haben.

Drei Frauen attackiert

Verdächtiger angeschossen

Mann mit Sprengstoffgürtel

Einsatz an iranischem Konsulat

Neuer Flughafen-KV

Einigung für Bodenpersonal

Mordversuch an Discord-Freundin

18 Jahre Haft

Verletzungen vom Abwehrkampf?

Update zur Keller-Leiche in Wien

Strafmündig ab 12 Jahre?

ÖVP will Senkung!

"EU-Wahnsinn stoppen"

FPÖ-Plakate zu Wahl

Kein Eis-Verkauf nach null Uhr

Verbot in Mailand