Tirol: Ammoniak-Laster brennt

(17.05.2017) Gefährliche Szenen auf der A13 in Tirol. Ein Gefahrengut-Lkw fängt plötzlich Feuer. Es dauert nicht lange, bis der Laster lichterloh brennt.

Die tschechische Lenkerin kann sich glücklicherweise noch rechtzeitig in Sicherheit bringen, versucht den Brand mit einem Handfeuerlöscher unter Kontrolle zu bringen, schafft es jedoch nicht. Die Feuerwehr ist schnell vor Ort. Besonders gefährlich ist die Situation, weil sich im Tank 24 Tonnen Ammoniaklösung befinden.

Andreas Moser von der Tiroler Krone: "Wie mir Experten versichert haben, wäre hier eine Explosion nicht so wahrscheinlich gewesen. Denn Ammoniak besteht zu 70% aus Wasser. Allerdings hätten giftige Dämpfe auftreten können. Die sind für menschliche Atemwege, Haut und Augen auf alle Fälle schädlich."

Der Feuerwehr gelingt es, den Tank zu kühlen und der bleibt glücklicherweise dicht. Verletzt wird niemand.

Alles dazu liest du auch in der heutigen Tiroler-KRONE und auf krone.at

Countdown für Albumrelease

Taylor Swift mit Studioalbum 11

Blutende Statue

Ein Wunder?

Mittelstand trägt höchste Last!

Reiche zahlen weniger Steuern!

Strafen für ÖVP, SPÖ, Grüne

Parteifinanzen check

Prinz William back again

Plichten nach Kate's Erkrankung

Täter will Nachbarin töten!

Wien: Mann zündet sich an!

Vater missbraucht Baby

BGLD: Grausiger Prozess

Angriff auf Krim

Luftwaffenstützpunkt im Visier