Lockdown-Entscheidung naht

Wie geht's ab Montag weiter?

(07.12.2021) Dürfen Händler, Wirte und Friseure am Montag wieder aufsperren? Morgen am Feiertag will die Regierung über den weiteren Lockdown-Fahrplan entscheiden. Am 13. Dezember sollte der Lockdown ja für Geimpfte und Genesene beendet sein. Auf den Intensivstationen wird allerdings erst ab nächster Woche mit einem Patientenrückgang gerechnet. Da die Zahl der Neuinfektionen aber sinkt, könnte das geplante Lockdown-Ende halten, so Experten.

Virologe Norbert Nowotny:
"Natürlich müssen wir vorsichtig sein und bedenken, dass die Omikron-Variante sehr ansteckend sein dürfte. Aber ich denke, aus virologischer Sicht sollte das Lockdown-Ende für Geimpfte und Genesene mit Montag möglich sein."

(mc)

5-jähriger ertrinkt in Auto

Drama in Australien

Dieb stiehlt Auto mit Baby!

Alptraum aller Eltern wird wahr

Waffe statt Fliegengitter

Komische Amazon-Lieferung

NOE: 2 tote Kinder nach Unfall

War der Todeslenker auf Koks?

Cannabis-Grenzwert im Verkehr

Jeder Zweite dafür

Mann mit Machete: Panik in Bar

Im Wiener Bermudadreieck

Russland will Blackout

Angriffe auf Atomkraftwerke

Klitschko schreibt Kinderbuch

Über Willensstärke