Lockdown-Entscheidung naht

Wie geht's ab Montag weiter?

(07.12.2021) Dürfen Händler, Wirte und Friseure am Montag wieder aufsperren? Morgen am Feiertag will die Regierung über den weiteren Lockdown-Fahrplan entscheiden. Am 13. Dezember sollte der Lockdown ja für Geimpfte und Genesene beendet sein. Auf den Intensivstationen wird allerdings erst ab nächster Woche mit einem Patientenrückgang gerechnet. Da die Zahl der Neuinfektionen aber sinkt, könnte das geplante Lockdown-Ende halten, so Experten.

Virologe Norbert Nowotny:
"Natürlich müssen wir vorsichtig sein und bedenken, dass die Omikron-Variante sehr ansteckend sein dürfte. Aber ich denke, aus virologischer Sicht sollte das Lockdown-Ende für Geimpfte und Genesene mit Montag möglich sein."

(mc)

AUS-Visum: Novak Djokovic

Gericht:Anti-Impf-Einstellung

Ex-Bk Kurz ähnelt Delfin

ominöse Studien

Öko-soziale Steuerreform

Alle Details

Wutanfall auf Sendung

„Ihr verdammten Impfgegner“

Moskau mit Marinemanöver

Weiter Säbelrasseln

Missbrauchsgutachten

Ex-Papst Ratzinger im Visier

Inflation auf Rekordhoch

Höchster Wert seit 10 Jahren

Weinende Kinder bei Hort

Corona-Demo in OÖ