Lockerungen? Morgen Tag X

Osterzahlen entscheiden

(21.04.2020) Waren wir zu Ostern doch undiszipliniert und haben uns bei heimlichen Familienfeiern gegenseitig angesteckt? Morgen werden wir es wissen. Denn dann soll die Regierung anhand der Osterzahlen entscheiden, ob und wie es mit weiteren Lockerungen der Corona-Maßnahmen aussieht.

Das Osterwochenende liegt dann eineinhalb Wochen zurück, ein guter Zeitpunkt für seriöse Rückschlüsse, sagt Sozialmediziner Michael Kunze:
"Die Inkubationszeit liegt zwischen fünf und 14 Tagen. Bei den meisten Patienten tauchen die Symptome nach rund einer Woche auf. Also die morgigen Zahlen sind tatsächlich sehr aussagekräftig. Ich bin aber optimistisch und glaube, dass wirklich alles bestens läuft."

0:00 / 0:00

Im Corona Podcast täglich informieren Dr. Michael Kunze und andere Experten über den Stand der Dinge - hier geht es zu allen bisher veröffentlichten Folgen im Überblick!

(mc)

Villacher rastet völlig aus

Stichattacke mit Metallstift

Schule: Keine Masken mehr

Heute starten auch Oberstufen

Schwarzer Insta-Feed

#BlackOutTuesday

#fogo: Fear Of Going Out

Millennials bleiben daheim

Heißester Sommer ever?

Mega-Hitze auf Nordhalbkugel

Protestsong wird zum Hit

vom 12-jährigen Afroamerikaner

Bürgermeisterin von Chicago:

"F*** U Donald Trump"

Vergewaltigung auf Herren-Klo

War es dieser Mann?