Lockerungen? Morgen Tag X

Osterzahlen entscheiden

(21.04.2020) Waren wir zu Ostern doch undiszipliniert und haben uns bei heimlichen Familienfeiern gegenseitig angesteckt? Morgen werden wir es wissen. Denn dann soll die Regierung anhand der Osterzahlen entscheiden, ob und wie es mit weiteren Lockerungen der Corona-Maßnahmen aussieht.

Das Osterwochenende liegt dann eineinhalb Wochen zurück, ein guter Zeitpunkt für seriöse Rückschlüsse, sagt Sozialmediziner Michael Kunze:
"Die Inkubationszeit liegt zwischen fünf und 14 Tagen. Bei den meisten Patienten tauchen die Symptome nach rund einer Woche auf. Also die morgigen Zahlen sind tatsächlich sehr aussagekräftig. Ich bin aber optimistisch und glaube, dass wirklich alles bestens läuft."

0:00 / 0:00

Im Corona Podcast täglich informieren Dr. Michael Kunze und andere Experten über den Stand der Dinge - hier geht es zu allen bisher veröffentlichten Folgen im Überblick!

(mc)

Omikron-Variante in Deutschland?

"sehr hohe Wahrscheinlichkeit"

Kurz ist Papa

Es ist ein Sohn

Neue Variante "besorgniserregend"

Einstufung der WHO

Wien: Bald 2G-Plus in Gastro?

Ausweitung möglich

"Kälte ist Schuld"

MFG Politiker auf Intensivstation

Kinder auf Schulweg angesprochen

Aufregung in Tirol

Südafrika-Variante

Alle Infos und Fakten

Südafrika-Variante in Europa!

Erster Fall in Belgien!