Lockerungen? Morgen Tag X

Osterzahlen entscheiden

(21.04.2020) Waren wir zu Ostern doch undiszipliniert und haben uns bei heimlichen Familienfeiern gegenseitig angesteckt? Morgen werden wir es wissen. Denn dann soll die Regierung anhand der Osterzahlen entscheiden, ob und wie es mit weiteren Lockerungen der Corona-Maßnahmen aussieht.

Das Osterwochenende liegt dann eineinhalb Wochen zurück, ein guter Zeitpunkt für seriöse Rückschlüsse, sagt Sozialmediziner Michael Kunze:
"Die Inkubationszeit liegt zwischen fünf und 14 Tagen. Bei den meisten Patienten tauchen die Symptome nach rund einer Woche auf. Also die morgigen Zahlen sind tatsächlich sehr aussagekräftig. Ich bin aber optimistisch und glaube, dass wirklich alles bestens läuft."

0:00 / 0:00

Im Corona Podcast täglich informieren Dr. Michael Kunze und andere Experten über den Stand der Dinge - hier geht es zu allen bisher veröffentlichten Folgen im Überblick!

(mc)

Corona-Disziplin macht müde

Moralische Zwickmühle

Österreich: Neuer Corona-Rekord

4.453 Neuinfektionen in nur 24h

BMF warnt vor Betrugs-Mails

Fake-Message von „FinanzOnline“

Fahndung nach Schwerverbrecher

Fälle in Wien und Innsbruck

Messerattacke in Nizza

Drei Tote, mehrere Verletzte

Skandal um Schweinetransporter

stand 13 Std. vor Fleischerei

Hai-Attacke in Ägypten

12-Jähriger verliert Arm

Sperrt Österreich bald zu?

Regierung berät über Maßnahmen