Löscht Asteroid Menschheit aus?

(02.02.2018) Tötet uns am Wochenende ein Asteroid? Eine Horror-Meldung geht derzeit durch die britischen Medien. Am Sonntag soll ein Asteroid mit voller Wucht auf die Erde krachen und einen Großteil der Menschheit auslöschen!

Löscht Asteroid Menschheit aus? 1

Doch was ist da dran? Vermutlich nicht viel. Die NASA gibt jetzt Entwarnung: Der Asteroid wird rund 4,2 Millionen Kilometer entfernt an der Erde vorbeifliegen.

Löscht Asteroid Menschheit aus? 2

Eine Gefahr für die Erde besteht absolut nicht, sagt Weltraumforscher Wolfgang Baumjohann:
"Diese Spekulationen sind völliger Blödsinn. Ich kann der NASA da nur zustimmen. Der Asteroid fliegt viel weiter an der Erde vorbei als die letzten Asteroiden. Er ist zehn Mal weiter entfernt als der Mond. Eher fällt der Mond auf die Erde als dieser Asteroid. Beides ist komplett unmöglich."

Transport großer Bargeldmengen

In Laudamotion-Fliegern

Großbritannien will impfen

ab nächster Woche!

Massentests: Anmeldung möglich

Untersuchungen ab Freitag

Ktn: Keine Spur von Bankräuber

Fahndung läuft

Regierung verrät Öffnungsplan

Wer sperrt am Montag auf?

Auto rast in Fußgängerzone

Fünf Tote in Trier

Schäferhunde kapern Polizeiauto

und besetzen den Fahrersitz

Unfall auf Höhenstraße

PKW überschlägt sich