Löscht Asteroid Menschheit aus?

(02.02.2018) Tötet uns am Wochenende ein Asteroid? Eine Horror-Meldung geht derzeit durch die britischen Medien. Am Sonntag soll ein Asteroid mit voller Wucht auf die Erde krachen und einen Großteil der Menschheit auslöschen!

Löscht Asteroid Menschheit aus? 1

Doch was ist da dran? Vermutlich nicht viel. Die NASA gibt jetzt Entwarnung: Der Asteroid wird rund 4,2 Millionen Kilometer entfernt an der Erde vorbeifliegen.

Löscht Asteroid Menschheit aus? 2

Eine Gefahr für die Erde besteht absolut nicht, sagt Weltraumforscher Wolfgang Baumjohann:
"Diese Spekulationen sind völliger Blödsinn. Ich kann der NASA da nur zustimmen. Der Asteroid fliegt viel weiter an der Erde vorbei als die letzten Asteroiden. Er ist zehn Mal weiter entfernt als der Mond. Eher fällt der Mond auf die Erde als dieser Asteroid. Beides ist komplett unmöglich."

Corona-Ampel in Salzburg auf Rot

Erstes Bundesland seit langem

Wiener Dachstuhl in Vollbrand

Großeinsatz der Feuerwehr

Klimakrise und Corona

Hunderte Millionen Menschen leiden

3.000 Pflegekräfte freigestellt

Ungeimpftes Personal muss gehen

Instagram ist schädigt die Psyche

Studie zeigt erschreckendes

Kein Arbeitslosengeld für Ungeimpfte

AMS darf Geld streichen

Wangenabsaugung?

Irrer Eingriff bei Chrissy Teigen!

Holpriger Start ins Schuljahr

Lehrer und Schüler beklagen sich