Löscht Asteroid Menschheit aus?

(02.02.2018) Tötet uns am Wochenende ein Asteroid? Eine Horror-Meldung geht derzeit durch die britischen Medien. Am Sonntag soll ein Asteroid mit voller Wucht auf die Erde krachen und einen Großteil der Menschheit auslöschen!

Löscht Asteroid Menschheit aus? 1

Doch was ist da dran? Vermutlich nicht viel. Die NASA gibt jetzt Entwarnung: Der Asteroid wird rund 4,2 Millionen Kilometer entfernt an der Erde vorbeifliegen.

Löscht Asteroid Menschheit aus? 2

Eine Gefahr für die Erde besteht absolut nicht, sagt Weltraumforscher Wolfgang Baumjohann:
"Diese Spekulationen sind völliger Blödsinn. Ich kann der NASA da nur zustimmen. Der Asteroid fliegt viel weiter an der Erde vorbei als die letzten Asteroiden. Er ist zehn Mal weiter entfernt als der Mond. Eher fällt der Mond auf die Erde als dieser Asteroid. Beides ist komplett unmöglich."

Top Secret: Pandemie-Lager

Meist gesichterter Ort in Wien

Paris: Eiffelturm evakuiert

Einsatz nach Bombendrohung

Gin-Tonic-Bratwurst

der etwas andere Fleischhauer

Schnelltests für Passagiere

Start im Oktober?

Frau (55) von Partner erstochen

Bluttat in Niederösterreich

Selbstversuche bei Forschern

Im Wettrennen um den Impfstoff

Drama am Fußball-Platz

Verletzte nach Blitzeinschlag

141 Kekse in fünf Minuten

GB: Neuer Weltrekord