Löscht Asteroid Menschheit aus?

(02.02.2018) Tötet uns am Wochenende ein Asteroid? Eine Horror-Meldung geht derzeit durch die britischen Medien. Am Sonntag soll ein Asteroid mit voller Wucht auf die Erde krachen und einen Großteil der Menschheit auslöschen!

Löscht Asteroid Menschheit aus? 1

Doch was ist da dran? Vermutlich nicht viel. Die NASA gibt jetzt Entwarnung: Der Asteroid wird rund 4,2 Millionen Kilometer entfernt an der Erde vorbeifliegen.

Löscht Asteroid Menschheit aus? 2

Eine Gefahr für die Erde besteht absolut nicht, sagt Weltraumforscher Wolfgang Baumjohann:
"Diese Spekulationen sind völliger Blödsinn. Ich kann der NASA da nur zustimmen. Der Asteroid fliegt viel weiter an der Erde vorbei als die letzten Asteroiden. Er ist zehn Mal weiter entfernt als der Mond. Eher fällt der Mond auf die Erde als dieser Asteroid. Beides ist komplett unmöglich."

Schüsse in Einkaufszentrum

Malmö: Großeinsatz der Polizei

Vater drängt Sohn zu Rasen

L17-fahrt: 102 km/h durch stadtgebiet

Oder-Fischsterben

Vermutetes Algengift nachgewiesen

Unwetter auf Korsika

Österreicherin unter den Opfern

Turteltauben in Frankreich

Jagdverbot verlängert

Alpinunfall in Tirol

Mann von Felsblöcken verschüttet

Pornos mit Spenden gekauft

Priester veruntreut 150.000€

AKW Saporischschja

Ukraine: Hinweise auf Abschalten