Lohnt sich deine Handyversicherung?

(15.10.2018) Hast du dein Handy versichern lassen? Dann check gleich mal, ob sich das für dich lohnt. Ein Test der Arbeiterkammer Oberösterreich zeigt jetzt, dass Handyversicherungen nämlich nur dann sinnvoll sind, wenn das Gerät auch wirklich teuer war.

Die Jahresprämien für Smartphones liegen zwischen 70 und 120 Euro. Der Zeitwert des Handys wird von den meisten Versicherungen schnell herabgestuft. Rainer Fasoli von der Arbeiterkammer Oberösterreich:

"Noch dazu haben wir aus den Versicherungsbedingungen gesehen, dass es sehr viele Leistungsausschlüsse gibt, oder Pflichten, die der Versicherungsnehmer einhalten muss. Weiters haben wir gesehen, dass bei der Reparatur sehr hohe Selbstbehalte abgezogen werden. Im Vergleichsfall waren das zum Beispiel zwischen 30 und 120 Euro im Schadensfall."

Soll dein Handy auch gegen Diebstahl versichert sein, kostet dich das zusätzlich bis zu 36 Euro mehr.

Flyer mit Falschinfos

Vor Wiens Schulen verteilt

Brutales Aufnahmeritual

Prozess nach Todesfall

Papagei beißt Merkel

In deutschem Vogelpark

Norwegen hebt Regeln auf

Hohe Impfquote

ÖVP: Kickl-Test reicht nicht

Bestätigung durch Spital gefordert

Weltweiter Klimastreik

Friday's for Future in Österreich

Kickl zeigt Antikörpertest

"Hab nicht gelogen"

Jason Derulo wieder Single

Kurz nach Geburt des Sohnes