Lohnt sich deine Handyversicherung?

(15.10.2018) Hast du dein Handy versichern lassen? Dann check gleich mal, ob sich das für dich lohnt. Ein Test der Arbeiterkammer Oberösterreich zeigt jetzt, dass Handyversicherungen nämlich nur dann sinnvoll sind, wenn das Gerät auch wirklich teuer war.

Die Jahresprämien für Smartphones liegen zwischen 70 und 120 Euro. Der Zeitwert des Handys wird von den meisten Versicherungen schnell herabgestuft. Rainer Fasoli von der Arbeiterkammer Oberösterreich:

"Noch dazu haben wir aus den Versicherungsbedingungen gesehen, dass es sehr viele Leistungsausschlüsse gibt, oder Pflichten, die der Versicherungsnehmer einhalten muss. Weiters haben wir gesehen, dass bei der Reparatur sehr hohe Selbstbehalte abgezogen werden. Im Vergleichsfall waren das zum Beispiel zwischen 30 und 120 Euro im Schadensfall."

Soll dein Handy auch gegen Diebstahl versichert sein, kostet dich das zusätzlich bis zu 36 Euro mehr.

So groß ist Koala-Mädchen

Süße Fotos aus Schönbrunn!

Fahndung nach Kunstgemälden

Ermittlungen im Kloster

Vordrängler: Wann 2. Impfung?

Nur 42 Tage Zeit

Britische Mutation in Kärnten

drei Verdachtsfälle

Neuer PCR-Test aus Salzburg

erkennt Mutationen sofort

"Uns ist das Ding entglitten"

Merkel-Aussage macht Runde

Impfskepsis nimmt ab

Verweigerer werden weniger

Weltweit höchste Cov-Todesrate

in Großbritannien