Lokal verweigert Hunden Wasser

Hundehalterin außer sich

(12.08.2022) So hätte sich Priska Bottinelli ihren Restaurantbesuch an einem heißen Sommertag sicher nicht vorgestellt. Vergangenen Juli betritt die Frau gemeinsam mit ihrem Freund, ihrer Mutter und drei Hunden ein Lokal in Basel. "Ich fragte zunächst nach einer Schüssel Wasser zurück kam die Bedienung mit einem kleinen Schälchen, doch das reichte kaum für einen Hund", berichtet die Frau der schweizer Zeitung "20 Minuten". Bei Nachfrage nach etwas mehr hat man ihr geantwortet, dass man in diesem Restaurant Hunden kein Wasser geben würde.

"Karma wird euch finden"

Völlig entsetzt teilt die Baslerin ihre Erfahrungen noch am selben Abend auf Facebook. Dabei schreibt sie etwa: "Ich bin seit sieben Jahren Hundehalterin. Doch so etwas war bis dahin noch nie passiert." "Karma wird euch finden", fügt sie noch hinzu.

Zurzeit gibt es kein Gesetz, das Lokalen vorschreibt, den Vierbeinern Wasser bereitzustellen. Laut Maurus Ebneter, dem Präsidenten des Wirteverbands Basel-Stadt, hätten Gastronomen ein Hausrecht und könnten entscheiden, wen sie bedienen und wen nicht. Natürlich sollte man dabei auch auf Höflichkeit und einen guten Service achten. Das beschuldigte Restaurant wollte sich nicht zum Vorfall äußern.

(DS)

absolute Armut steigt

336.000 Menschen in Ö

Israel: Etappen statt Großangriff

Druck der USA zeigt Wirkung

AK-Wahl: rote Erfolge

in Ostregion

Diagnose schweißt zusammen

Kate und William bleiben stark

Brangelina

Ende des Rosenkrieges?

Kanye West: Karrierewechsel?

Einstieg in Porno-Industrie?

London: Pferde entlaufen

Chaos im Morgenverkehr

Freundschafts-Breakup?

Clinch mit Selena Gomez?